Beiträge von Bonsai

    Also ich habe mir "seinerzeit" für schmales Geld (ca. 20 EUR) für den Auris einen "PRODIAG OBD2 Bluetooth Adapter mit ELM327 Chip" bei Amaz*n geholt.

    Habe auch einen mit ELM327 Chip, hatte ich vor Jahren bei Pearl gekauft für 12 Euro, hat bis jetzt immer mit allem Funktioniert was ich versucht hatte.

    Habe die auch verbaut, ausser dass ich meine Schminkspiegelabdeckung gekillt habe hat alles gepasst. Hatte an allen Lampen keine Probleme von der Passform her

    Du hast aber den TS und da gibt es eine extra Auswahlmöglichkeit mit Panodach bei Hypercolor, das gibt es beim Hatchback nicht. ;)

    Ich hab die 6500 Kelvin leuchte drin. Mag das schrille :D


    Fotos habe ich davon leider nicht parat...

    Bei dir haben ja die Hypercolor im Fond Problemlos gepasst oder ?

    Bin mir da immer noch unsicher da die von Blauertacho bei mir im Fond mit dem Panodach nicht gepasst haben, die im Fond sind Kürzer als die vorne.


    Tja die Freude hört dann auf wenn der TÜV Prüfer dir dann erklärt das diese nicht zugelassen sind, oder haben die eine E Nummer ? Ich vermute eher nicht....


    Die kompletten Module sind zugelassen, ich habe über die Verbindung Schrumpfschlauch drüber gemacht, da passiert nichts.....

    Also ich nutze ja auch Carista, als Obd2 Adapter nutze ich ein 12 Euro Teil das ich mal vor etlichen Jahren gekauft hatte. Funktioniert Problemlos, es muß eigentlich kein besonderer Adapter sein, im inneren sind die meistens alle gleich.

    Die Einstellungen im Auto oder Toyota Portal mit -2 bis +2 sind für die Scheinwerfer.


    Im Toyota Portal und Handbuch steht dazu auch:;


    Empfindlichkeit des Sensors, der die Scheinwerfer automatisch an- und abschaltet.


    Hat nichts mit dem Dimmen der Instrumente zu tun. Wurde hier aber irgendwo auch schon mal in einem Thread behandelt.