Beiträge von Bonsai

    2. Das Navi stellt dem Auto, Infos zur Verfügung, z.M. die zuläßige Höchst Geschwindgkeit.
    Hier wünsche ich mir so etwas wie einen Warner, der sich Akustisch meldet, wenn ich die Geschwindgkeit überschreite.

    Wie Pfaelzer89 schon geschrieben hat ist das vorhanden, ich kann jetzt auch nicht Auswendig sagen wo es genau einzustellen ist, aber geben tut es das Definitiv, ich habe es Deaktiviert weil es mich genervt hatte :)

    Also bei mir läuft auch alles nach wie vor ohne Fehlermeldungen während der Fahrt mit einem Android Smartphone.


    Ich bekomme nur die Meldung das keine Internetverbindung hergestellt werden konnte wenn ich morgens aus der Garage fahre, da ich in dieser kein Empfang habe und das somit völlig Ok ist.

    Sobald ich Empfang habe kommen auch keine Fehlermeldungen mehr.

    Klingt gut - oder zumindest besser als bei meinem!

    Warum in Gottes Namen kriegt ihr alle eure Kärren gewaschen?! Ich Depp muss das immer selbst erledigen :(

    Also bei meinem FTH ist das auch so, jedes mal Blitzeblank Innen und Außen.


    Der hat da extra einen angestellt für Autoaufbereitungen / Waschen....

    Bin dann gestern um 9:30 auf dem weg zum FTH gewesen und ein netter fiat 500 war der Meinung in der verkehrsberuhigten zone mir die vorfahrt zu nehmen...ich hab zum glück super reagiert und bin stehen geblieben ohne was zu merken....


    Beim FTH angekommen und dem Meister das Problem geschildert sind wir gemeinsam zum Auto.....mein Kennzeichen vorne völlig zerschrammt und keine Farbe mehr vorhanden....der Meister kurz den Fehlerspeicher mal ausgelesen und nichts drin.....

    Bist du dir sicher das der Schaden nicht schon vorher war ?


    Ich hatte es auch mal das mir einer vorne drauf ist als ich wo geparkt hatte, von den Spuren her rückwärts mit der Anhängerkupplung drauf.


    Ich hatte das auch eine ganze weile nicht bemerkt gehabt weil ich selten von vorne auf mein Auto zulaufe.


    Kann mir nicht vorstellen das man wenn man im Auto sitzt das nicht bemerkt...

    Mein Navi hatte vor einigen Tagen angezeigt, dass eine neue Karte zum Download bereit steht. Habe das alles über WLAN im Auto selber gemacht.

    Download ging sehr schnell, Installation hat etwas gedauert. Insgesamt ca. 40 Minuten.

    Keine USB-Plagerei, kein Warenkorb oder Aktivierungscode nötig.

    Das ist Richtig, jedoch hast du dann nur die Deutschland Karte vermutlich aktualisiert.


    Im Toyota Portal können ja maximal 4 Regionen für das Over the Air Update ausgewählt werden.


    Wenn du mal die Version des Kartenmaterials Anzeigen lässt wird diese auch nicht die 2021er sondern noch die 2020er sein da nicht alles aktualisiert wurde.

    Also ich fahre jeden Tag um die 100 km und habe keine Probleme, Verkehrsmeldungen kommen ohne Probleme an, bin erst heute morgen zuverlässig um einen Stau geleitet worden.


    Sonstige Fehlermeldungen habe ich auch nicht.

    nein alles Werkzeuglos.


    Wird alles nur in die Verkleidung geklemmt.

    Im oberen Bereich bei der Klima Steuerung muss dafür die Verkleidung entfernt werde, dann wird ein Stück Blech von der Konsole dahinter gebogen und die Verkleidung einfach wieder drauf. Unten wird ein Blech einfach nur geklemmt ohne um Biegen, das wars, dauert 10 Minuten und bekommt jeder hin.

    Also ich habe das bis jetzt in jedem Auto immer mit einer Lederkonsole von KUDA und einem Halter von Brodit gelöst.


    Ist definitiv die beste Lösung wenn auch nicht Billig.

    Vorteil hier, Handy sehr gut im Blickfeld und stört absolut nicht und der Halter ist genau über dem USB Anschluss, für die wo Android Auto oder Apple Car Play mit Kabel nutzen wollen.

    Die Brodit Halter gibt es auch mit USB Anschluss.



    2.jpg1.jpg