Sicherheit von Keyless Go

  • Aber ernsthaft, wie machst Du das? Und wenn er irgendwo liegt, dengelt er immer irgendwo gegen. Ok, es gibt Anti Rutschmatten. Dann bleibt er beim Aussteigen im Auto liegen ;(

    Entweder zurück in die Hosentasche oder halt zu den Getränkehaltern in die Mitte. Je nach Enge der Hose ?


    In der Mitte sitzt "Paul Pannenbär" (Foto Anhang Beispielhaft) und der verhindert das der Schlüssel rumfliegt. Der fährt bei mir seit ich mein erstes Auto habe mit ?


    Vergessen hab ich den Schlüssel zum Glück noch nie. Weil schließlich muss ich das Auto per Hand zusperren und ich gehören zu denen die bevor sie gehen 1x am Türgriff ziehen damit es wirklich zu ist.

  • und ich gehören zu denen die bevor sie gehen 1x am Türgriff ziehen damit es wirklich zu ist.

    Na zum Glück hast Du Keyless Go deaktiviert, sonst würde diese Angewohnheit nach hinten losgehen. :D

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ja... Viele drücken halt aufs Knöpfchen der Zentralverriegelung und drehen sich währenddessen schon weg. Passt schon.


    Genau da passiert halt aber der Mist. Schon alles in Schadenmeldungen gesen.

    Toyota Corolla GR-Sport Hatchback - Dynamic Grey 2.0 - 184 PS - AVAS

    Goodyear Vector 4 Seasons Gen3

  • Hmm ich weiß nicht warum sich hier einige Sorgen machen den Schlüssel im Auto zu vergessen. Spätestens wenn man das Auto verriegeln möchte wird man merken hey da passt was nicht.

    Entweder weil kein Knopf da ist den man drücken könnte oder aber weil einem der Toyota recht garstig daran erinnert das der Schlüssel noch drin liegt.

    Ich kann meinen zumindest nicht per Türgriff verriegeln wenn der Schlüssel im Auto ist. Wäre ja auch ziemlich bescheuert das so zu programmieren wenn ihr mich fragt.

    Volvo V60 T8 in Fusion Red und voller Hütte

  • Moin.


    Das habe ja ich geschrieben. Ich will das mal aufklären.

    Ich meinte dabei wirklich nur das Vergessen vor dem Aussteigen. Nicht, dass ich dann auch ohne Schlüssel weggehe. So wie ich mich kenne, würde mir das bestimmt regelmäßig passieren. Und dann würde ich mich wohl jedes Mal ärgern, wenn ich die Tür zumache, abschließen will und dann feststelle, dass der Schlüssel immer noch in seinem extra gemachten Nest liegt. ;(


    Ich gehöre ja zu denen, die Keyless Go gerne nutzen und nicht deaktivieren wollen. Da ich kein Laterrnenparker bin, sehe ich das zuhause auch entspannt. Nicht desto trotz werden andere ja ihre Gründe haben, das zu deaktivieren. Wie ich schon mal geschrieben habe, denke ich ja auch nicht bei jedem Parkplatz mit vielen Menschen immer dran, den Schlüssel auszuschalten.

    Das war dann der Grund, warum ich mir überlegt habe, wie das dann bei mir im Alltag aussehen würde (Startknopf mit Schlüssel in der Hand, Rumdengeln vom Schlüssel oder Reinfriemeln in die Hose) und kam dann auf das Liegenlassen beim Aussteigen.


    Ende vom Lied: Ich bleibe beim Keyless Go. Meine Versicherung bezahlt den Neuwert bei Diebstahl. 8)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ich hab auch alle Schlüssel auf 1 Ring, aber brauch auch schon 4 Schlüssel allein für die Wohnung + FB fürn Alarm.

    1 Kratzer hat die Corolla FB schon, aber wie schon gesagt: "Ist ja nur ein Schlüssel". ;)

    20210712_084015.jpg

  • denke ich ja auch nicht bei jedem Parkplatz mit vielen Menschen immer dran, den Schlüssel auszuschalten.

    ... wie weiter oben von mir schon geschrieben: ist das eine reine Gewöhnungssache und somit nur eine Ausrede, die eigene Bequemlichkeit nicht überwinden zu wollen/müssen. 8)

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Jesses, Hosentasche ist aber gut gefüllt bei dir.

    Alseits guten Halt wünsche ich dir:)

    Danke.

    Trage meistens Cargohosen, die haben große Taschen und sitzen perfekt. ;)

  • ... wie weiter oben von mir schon geschrieben: ist das eine reine Gewöhnungssache und somit nur eine Ausrede, die eigene Bequemlichkeit nicht überwinden zu wollen/müssen. 8)

    Wie jetzt? Was hat das denn mit Ausrede zu tun, wenn ich sage, dass ich manchmal vergesse, den Schlüssel auszuschalten? :/

    Und ja. Natürlich nutze ich Keyless Go aus Bequemlichkeit. Manche sagen auch Komfort dazu. Ich habe momentan keinen Anlass, die zu überwinden. Ich mag´s bequem. :saint:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten