Beiträge von Bonsai

    Also meine sind nach 20000 km auch noch Top. Als ich damals den Auris geholt hatte sagte mir mein FTH gleich ich soll zwei mal im Monat als mal ordentlich Bremsen oder auf N schalten und Bremsen. Er sagte die Probleme sind bei den Hybriden relativ Normal. Und so mache ich es beim Corolla weiterhin auch. Beim Auris wurden die Bremsen damals das erste Mal bei 140000 km erneuert.

    Das habe ich so noch nicht betrachtet. Für mich war Auto Zoom eben "Auto Zoom", also eine automatische Einstellung des Zoomfaktors. Warum ein manuelles Eingreifen bei aktiviertem Auto Zoom nach dem Neustart beibehalten werden sollte, verstehe ich daher nicht.


    Gruß

    TtomS

    Sehe ich genau so, der Name sagt es ja auch schon.

    Ja danke, das habe ich auch schon festgestellt. Das Problem ist nur, dass das Handy in der Ladeschale liegt und ich nicht aufs Display schauen kann. Ich hatte gehofft, dass meine Auris Lösung mit Handy in der Brodit Halterung der Vergangenheit angehört.

    Deswegen nutze ich Android Auto nicht.

    Ich Streame eigentlich auch ziemlich viel über Amazon Musik und so wie es zur Zeit gelöst wurde mit der App ist das eine reine Katastrophe.


    Im Auris hatte ich auch eine Lederkonsole von Kuda mit Brodit Halterung so mache ich das jetzt im Corolla auch wieder.

    Brodit Halter hatte ich noch und eine neue passende Lederkonsole habe ich auch schon, werde ich die nächsten Tage mal einbauen.


    Evtl. werde ich mir auch mal eine CarPlay Ai Box holen, weil das ist für mich definitiv die beste Lösung um alle Android Apps auf der MM Einheit zu nutzen.

    Wichtig für die Automatik ist natürlich auch das die Scheibe im Bereich der Kamera Sauber ist, wenn da z.B. ein Vogel seine Hinterlassenschaft hingesetzt hat wird es Schwierig :)


    Das Gilt natürlich auch für sonstige Dinge wie z.B. die Verkehrszeichenerkennung.

    Darf ich fragen wozu?

    Wie oben GlofinHl schon erwähnt hat, ist nichts anderes als der B Modus und da wird in der Regel mehr Energie zurück gewonnen als mit dem Bremsen.


    Hoppala. Da wäre ich als Beifahrer aber ganz schön ins Schwitzen gekommen.

    Ich habe einmal auf der Autobahn Blitzeis erlebt. Da war ich heilfroh, dass ABS und ESP an Bord waren.

    Das war evtl. meine Rettung, fuhr in einem Waldgebiet Talwärts und dann auf einmal in einer Kurve geschlossene Eisdecke.


    ABS war nur noch am Rödeln und brachte nicht wirklich etwas, der Abhang kam immer näher und da hab ich einfach aus der Not das versucht und siehe da ich brachte das Auto so unter Kontrolle.

    Genau. Ich nutze die Paddels auch als Motorbremse.

    Hatte mal eine laaaaange Bergabfahrt und musste quasi dauerhaft bremsen.. nach einiger Zeit haben sich die Mitfahrer auf der Rückbank beschwert, dass die Sitzheizung hinten zu warm ist :)

    Damals hatte ich als Hybrid Neuling die Motorbremsfunktion per "runterschalten" noch nicht auf dem Schirm.

    Nutze ich nicht nur beim Bergab fahren, auch so zum verlangsamen nutze ich das ab und zu.


    Und bei Glatteis habe ich es auch schon benutzt um langsamer zu werden als ich mal richtig ins Schwitzen gekommen bin da hat das echt gut was gebracht.

    Ja, siehste, wollt ich immer schon mal erfragen. Was passiert da eigentlich im Fahrmodus S (rot) Dass die Lenkung verhärtet und die Ansprache sensibler wird ist ja spürbar. Aber verändert sich sonst noch was? Am Fahrwerk an den Bremsen?

    Das Fahrwerk wird auch Steifer und das ist absolut Spürbar.


    Aber halt nur wenn das Adaptive Fahrwerk vorhanden ist.