Beiträge von Bonsai

Ich habe das Update auf 2020 V2 (ist aber nur DE, oder?) im Auto gemacht via Verbindung zum Heim-WLAN. Habe währenddessen das Auto ausgesaugt, das runterladen war fertig bevor ich mit dem Aussaugen fertig war. Was etwas über die Geschwindigkeit des WLANs versus Zustand des Autos aussagt :). Installation lief dann während der nächsten Fahrten im Hintergrund, war irgendwann fertig.

Ich wünschte alle Updates würden über WLAN gehen.

Nein ist Europa, über Download im Auto kannst du nicht alle Maps runterladen, das kannst du im Toyota Portal einstellen was du im Auto willst. Nur per USB Stick gibt es alle Maps.

Also eine Bedienungsanleitung passend zu deinem Fahrzeug kannst du dir im Toyota Portal runter laden.

Aufgeblendet wird nur wenn es auch Dunkel genug ist, wenn du durch Ortschaften fährst wo z. B die Straßenbeleuchtung zu hell ist wird auch nicht das Fernlicht aktiviert. Auch bei schlechtem Wetter wie Regen oder Nebel wird oft nicht Aufgeblendet weil das da ja im allgemeinen Kontraproduktiv ist.

Auch bei einer Geschwindigkeit von unter 60 - 55 Km/h wird es auch nicht aktiviert.

Also ich denke auch das die keine Zulassung hier in Deutschland haben.

Alles was an Licht außen sichtbar ist braucht auf jeden Fall schon mal eine E Nummer und das haben die bestimmt nicht.