Fernlichtautomatik

  • Hallo und allen noch ein Gesundes neues Jahr,so nun zu meinen allgemeinen Thema ist das bei euch auch so wenn meine Fernlichtautomatik eingeschaltet ist das es nicht Automatisch aufblendet wenn kein Gegenverkehr kommt bei mir macht der das nur wie er Lust hat oder kann man das irgendwo einstellen.Eine Bedienungsanleitung bekomme ich erst noch vom Autohändler.

    ^^Toyota Corolla Schrägheck (Hybrid) 2.0 Lounge weiss mit schwarzem Dach+ Technik Paket + Toyota Touch 2

  • Also eine Bedienungsanleitung passend zu deinem Fahrzeug kannst du dir im Toyota Portal runter laden.


    Aufgeblendet wird nur wenn es auch Dunkel genug ist, wenn du durch Ortschaften fährst wo z. B die Straßenbeleuchtung zu hell ist wird auch nicht das Fernlicht aktiviert. Auch bei schlechtem Wetter wie Regen oder Nebel wird oft nicht Aufgeblendet weil das da ja im allgemeinen Kontraproduktiv ist.

    Auch bei einer Geschwindigkeit von unter 60 - 55 Km/h wird es auch nicht aktiviert.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Um das ganze zu aktivieren müssen sowohl die Fernlichtautomatiktaste gedrückt als auch das Fernlicht (am Lichthebel) eingeschaltet sein.

    Stimmt das hätte ich auch noch erwähnen können ?

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Scheibe ist auch Sauber?

    Wenn die im Bereich des Sensors verdreckt ist kann es da unter Umständen auch Probleme geben.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Taste leuchtet unten rechts? Hebel ist auf Fernlicht? Und im Tacho ist eine Lampe mit einem A drin? Du hast ja Matrix Licht wie ich das sollte gehen

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Taste leuchtet unten rechts? Hebel ist auf Fernlicht? Und im Tacho ist eine Lampe mit einem A drin? Du hast ja Matrix Licht wie ich das sollte gehen

    Du meinst unten links ?

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<