Beiträge von Bonsai

    Was hatte dich der Spaß den dann gekostet?

    Eine Originale Alarmanlage ist nicht so teuer, es werden alle vorhandenen Kontrakte benutzt und über das OnBoard Bussystem angeschlossen.

    Dann noch irgendwo ne Sirene und fertig ist die Anlage. Zusätzlich muss noch ein Kontrakt für die Motorhaube und die Innenraumüberwachung eingebaut werden.

    Genau so wurde es auch damals bei meinem Auris gemacht.


    Da wurde nur der Kontakt zur Motorhaube, 2 Ultraschallsensoren im Innenbereich und die Sirene in den Motorraum verlegt das wars.


    Der Rest ging über die vorhandenen Tür und Kofferraum Kontakte sowie Stromverbrauch Überwachung.

    Also nicht wirklich ein mega Aufwand.


    Deswegen verstehe ich nicht warum das beim Corolla nun so teuer sein soll.


    Die Anlage selbst kostet laut Liste 276 Euro plus Montagekosten.


    Bin gespannt für wieviel mir das andere FTH anbieten.

    Servus Toyota-addicted,


    Ja das war direkt bei dem FTH bei dem ich damals den Auris gebraucht gekauft hatte, habe extra nochmal die Rechnung rausgesucht, dachte ja auch zuerst ich habe das falsch in Erinnerung.


    Ich werde mir demnächst mal bei 3 lokalen FTH ein Angebot machen lassen, mal sehen was dabei rauskommt.

    Hallo Zusammen,


    Hat jemand von euch nachträglich mal eine original Alarmanlage einbauen lassen ?


    Ich habe mir einen Corolla 2.0 Lounge (Vorführwagen aus 2019) gekauft und habe bei dem Händler (ist kein Lokaler sondern 430 km von mir entfernt) noch nachgefragt was eine Alarmanlage inklusive Einbau kosten würde.


    Nach zwei Tagen meldete sich der Händler und nannte mir einen Preis von 980 Euro.


    Ich fragte ihn ob das wirklich sein Ernst ist, finde den Preis extrem übertrieben.


    Bei meinem Auris kostete mich die Anlage inklusive Einbau gerade mal 350 Euro.


    Hat da jemand selbst schon Erfahrung damit gemacht ?


    Grüße Boris