Beiträge von Bonsai

    Du solltest aber ein "Rangink" einstellen können mit welchem Handy er sich zuerst verbindet

    Genau so ist es. Ein Handy kann Priorisiert werden.



    Wenn das Auto z.B. vom Partner mit benutzt wird sind doch selbsverständlich wenigstens zwei Geräte gekoppelt. Egal, die Bedienungsanleitung sieht eine Mehrfachkoppelung vor, dann hat es zu funktionieren!

    Die Mehrfachkopplung funktioniert auch. Aber es ist immer nur eines Verbunden.

    Wenn du mit dem Fahrzeug fährst ist dein Handy Verbunden. Fährt dein Partner und du befindest dich nicht im Auto verbindet sich auch das Handy vom Partner.

    Sind beide zur gleichen Zeit im Fahrzeug verbindet sich das Handy welches zuerst erkannt wird oder das wo Priorisiert ist.

    Naja, weil vielleicht mehrere Personen mit ihren Handys im Auto sitzen....

    Ich meinte natürlich nicht, dass ich gleichzeitig mehrere Handys an Android Auto dranhängen wollte ;)

    Jetzt mal im Ernst, der einzige der die Freisprecheinrichtung benötigt ist doch der Fahrer. Warum sollen Mitfahrer darüber Telefonieren? Wenn ich bei jemandem im Auto sitze möchte ich doch nicht das jeder Mithören kann. Von dem her würde ich sagen passt das absolut mit dem System und ist kein Problem.

    Nochmals zurück zum Ausgangsthema: Schwächen und Probleme mit Android Auto.

    Habe mein Android Auto-Problem bereits in einer ersten Einschätzung zum wenige Tage alten Auto verpackt, allerdings in einer anderen Rubrik (Allgemein). Das war vllt bei den vielen Punkten etwas untergegangen. Deshalb nochmals in der passenden Rubrik:

    Ich habe ein großes Problem mit Android Auto: das Ding läuft zwar für sich genommen sehr gut, aber wenn sich ein weiteres Telefon mit der Multimediaeinheit koppelt, wird dieses lediglich grau im Display angezeigt. Das heißt, dass in meinem Fall nur das Telefon mit Android Auto aktiv ist und alle anderen Telefone nicht verbunden sind. Und wenn sie bis dato verbunden waren, werden sie, sobald die USB-Verbindung zu Android Auto steht, rausgeschmissen. Kennt jemand dieses Phänomen?

    Habe ich so nicht getestet. Macht für mich auch absolut kein Sinn. Warum willst du mehrere Telefone zur gleichen Zeit verbinden?

    So ich wollte hier nochmal schnell ein Update geben.


    Habe heute die Alarmanlage eingebaut bekommen.


    Hatte mir 3 Angebote geholt.


    Einmal 757 Euro, einmal 740 Euro - das waren FTHs bei dehnen ich noch kein Kunde bin und es waren Kostenvoranschläge - wenn mehr Zeit zum Einbau benötigt wird kostet es auch mehr.


    Das dritte Angebot stammte dann von meinem FTH bei dem ich seit 5 Jahren bin (den Corolla aber nicht bei ihm gekauft), Fix Preis von 690 Euro bekommen, am Schluss jetzt aber nur 660 Euro bezahlt.


    Damit kann ich leben da der Einbau wirklich nicht gerade einfach ist. Treue zahlt sich da doch aus :)

    beim C-HR erstmals auf eine andere Marke mit sehr gutem P/L-Verhältnis gesetzt... und wurde bisher nicht enttäuscht. G

    Bei Winterreifen bin ich seit Jahren immer mit Kleber (Michelin Tochter) unterwegs.

    Hier stimmt Preis / Leistung absolut und ich hatte noch nie Probleme, hohe Laufleistung und ich bin bei uns im Schwarzwald damit schon manchen zugeschneiden Berg hoch.


    Kollegen mit Premiumreifen hatten da teilweise mehr Probleme.


    Diese Jahr Versuche ich mich aber das erste mal mit Ganzjahresreifen, möchte damit einfach mal meine Erfahrungen sammeln.

    Hier versuche ich es mit den Kleber Quadraxer 2, kommen nächsten Montag drauf, bin gespannt....

    Darum ist eine Aufbewahrungsdose unbedingt empfehlenswert. Auch wenn der Schlüssel weiter weg liegt.

    Oder einfach die Übertragung am Schlüssel deaktivieren wenn er nicht benötigt wird:


    Am Schlüssel die Taste zum Verschließen gedrückt halten.


    Gleichzeitig die Taste zum Öffnen zweimal kurz drücken.


    Wieder aktivieren einfach eine Taste am Schlüssel drücken.

    Da muss Toyota/Panasonic noch nachlegen und nicht nur uns sondern auch ihren Händlern eine Nachbesserung anbieten.

    Den Leuten die das Update selbst durchführen wollten und es nicht funktioniert hat wird Toyota bestimmt nicht kulant entgegen kommen.


    Das hat jeder auf eigene Gefahr gemacht.

    Es heißt ausdrücklich das es vom FTH gemacht werden soll.


    Auch der FTH steht selbst dafür gerade wenn er z. B. die Anleitung nicht richtig Befolgt und dadurch etwas getauscht werden muss.


    Wenn es nachweislich ein Fehler von Toyota ist und das nun bei den ganzen FTH auch oft vor kommt kann man eventuell Hoffnung haben.