Beiträge von Crain

    Ich denke, dass es sich um einen Neuwagen handeln soll? Finde das Angebot eher durchschnittlich.


    Je nach Toyota Händler und Aktionen seitens der Toyota Bank sind extreme unterschiede möglich.


    Würde mehrere Händler anfahren. Habe selbst 4 Stück angesteuert. Sprich sie auch ruhig auch auf eine Teilfinanzierung an. Wenn der zusätzliche Rabatt fürs Fahrzeug durch die Toyotabank höher ist als die Zinsaufwendungen spricht nichts dagegen.

    Ich hab nicht alle vorhergehenden Posts gelesen. Sorry.


    Aber mal ne ganz blöde Frage an den TE... Tritt das beschriebene Verhalten in allen Fahrmodi auf? Wurde mal was codiert wie: Starte immer im Eco-Modus und alle Modi wurden auf Eco-Modus programmiert.


    Weil das Verhalten erinnert mich extrem an selbigen. Vollgas und nix passiert außer ein lauter Motor.


    Ich kenne mich 0 aus in das überhaupt geht. Wie gesagt entschuldige ich mich falls das schon gefragt wurde.

    Ich fahre die Goodyear Vector 4 Seasons Gen3 seit Dezember 20 auf meinem Corolla (s. Signatur).


    Ich bin voll zufrieden und habe kein schwammiges Fahrverhalten feststellen können. Er lenkt auch im Hochsommer bei entsprechenden Temperaturen auf der Landstraße zackig präzise und sicher ein.


    Den Reifen habe ich anhand der folgenden Reviews und verschiedener Quellen/Zeitschriften rausgesucht:


    2020

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beim neuen Test sieht das Ranking anders aus 2021

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vlt hilft es dir ja.


    Edit:

    Zum jetzigen Zeitpunkt wäre der CrossClimate 2 vlt. die Alternative zum Goodyear.


    Hätte es den schon im Dezember bei uns gegeben hätte ich den genommen weil auf meinem Peugeot 207 hatte in den CC+ drauf und war ebenfalls zufrieden.


    Einen direkten Vergleich kann ich nicht geben da der 207 im vgl. zum Corolla fahrtechnisch in keiner Weise mithalten kann. Wobei das den CC vlt. auch zusätzlich ehrt da er auch bei einem so alten Auto super Dienste geleistet hat.

    Wie bemerke ich den Anschlag / oder Taster?

    Ist mir nie aufgefallen.


    Wenn du das Gaspedal trittst, spürst du irgendwann gegen "Vollgas" einen leichten bis mittleren Widerstand. Den kannst du durch einen etwas stärkeren Druck überwinden. Fühlt sich ein bisschen so an, als würde man einen Lichtschalter drücken (keine Kippschalter sonder die, die in Treppenhäusern verbaut sind und nach Betätigung wieder auf ursprüngliche Position springen). Man spürts und hört zumindest im Stand, wenn der Widerstand überwunden ist.


    Das ist die "Kickdown-Zone". Oder auch das "Pedal to the metall".


    Egal welcher Fahrmodus ausgewählt wurde... Der Corolla wird dir die maximale Leistung zur Verfügung stellen.