Beiträge von Samael241

    Naja, im Nebel funktionert die Automatik ja mal gar nicht. Da hatte ich volle Pulle Fernlicht obwohl der Gegenverkehr 100 Meter weg war 8|

    Bei Regen hat sie auch manchmal Probleme.


    Wie siehts bei euch aus bei den Wetterbedingungen?

    Warum kauft Ihr euch eigentlich so schicke Felgen für den Winter? Ich bin mit meinen Gedanken soweit, dass ich Winterpneus auf die Toyota Felgen ziehen lasse und mir was schöneres im Sommer gönne :/

    Weil ich auch im Winter Lust auf ein schönes Auto habe 8o


    Und wie corradonobby bereits gesagt hat, die GR-S Felgen passen mir ganz gut im Sommer.

    Ausserdem haben meine Dotz Revvo eine extra Anti-Salz-Beschichtung. Keine Ahnung ob die frontpolierten Toyota-Felgen auch wintertauglich sind.

    Ich fahre auf der Autobahn eigentlich immer im Comfort-Modus.

    Über Land und in der Stadt Eco.

    Den Sport-Modus brauche ich nur selten, z.B. wenn ich gerade eine kurvige Strecke vor mir habe.


    Verhältnis Autobahn/Land/Stadt: 70/20/10

    Fahrprofil: defensiv, sparsam.


    Habe jetzt laut Bordcomputer in den letzten 2 Wochen 4.5L/100km hinbekommen, das finde ich schon sehr ordentlich!

    Mein Avensis 2.2 D-Cat hat vorher etwa 5.5-6.0L/100km geschluckt.


    Ich denke die Reifen machen eine Menge aus. Habe beim Avensis die Sommerreifen von Michelin auf Continental gewechselt und hatte plötzlich etwa 0.5L/100km Mehrverbrauch!

    Optisch wäre der Swace nichts für mich, da gefällt mir die dynamisch-aggressive Front am Corolla definitiv besser.

    Preislich wird er sich wahrscheinlich auch nicht extrem vom Toyota zu unterscheiden.


    Vergleich bei der RAV-4-Plattform:

    Plug-In Hybrid Version Compact Top für SFr. 57'990.-

    Toyota RAV-4 Trend Plug-In Hybrid für SFr. 55'900.-


    Ich würde wohl aufgrund des Designs und der Verfügbarkeit der Händler bei Toyota bleiben.

    Aber eben, ich hab meinen Corolla ja schon :P