Beiträge von Bassinus

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Will damit nur sagen, dass solche Einzelfahrten wenig aussagekräftig sind.

    :thumbup:


    So ist es. Mich interessiert eigentlich nur der echte lebenslange Verbrauch. Sonst mach ich mir nen Abschleppseil ran und lass mich von nem Dodge RAM fix 25km durch die Landschaft ziehen für 0,3l Verbrauch für Klimaanlage :P


    Und da würde ich schon gern mal bei den Spritmonitor-Fahrern die unter 4l haben mal ne Runde mitfahren und schauen ob ich einfach zu dumm dafür bin oder sich mein inneres Komfortlevel gegen so eine Fahrweise sträuben würde.

    "Lässt sich die Hybridbatterie überlisten wenn man ein Ladegerät anschliesst, das die diese mitgeladen wird?"


    Was erhoffst du dir davon? Ich glaube du überschätzt das Thema der "vollen" Batterie im Vollhybrid von Toyota. Das ist ein ausgeklügeltes System welches durch Feinabstimmung und Zusammenspiel effizient ist. Eingriffe von "Außen" sind da eher kontraproduktiv. Und selbst wenn es einen "rechnerischen" Vorteil gäbe bei Ladung von Außen, bleibt die "Gefahr" der Batterie zu schnell kaputt gehen zu lassen (Ladungen über 80% Kapazität sind Gift, genauso wie Leerstand unter 20%). Nicht umsonst hält der Toyota die Batterie im Schnitt bei um die 60%. Und ob bei dem Hintergrund wirklich ne Verbesserung eintreten kann, wenn du bei jeder 2. Fahrt mit voller Batterie startest... Sind effektiv 400m elektrischer Weg. Da ist der Reifendruck wichtiger.

    417€ für die "große" Inspektion nach 30tkm bzw. 24 Monate.


    Dazu kam noch ne kleine Fotoschau des Hecks. Da ist leider am Wochenende eine nette Dame rückwärts beim Ausparkmanöver drauf gerollt. Ich hab die Dame gesehen, konnte aber nicht mehr nach vorne die Flucht antreten. Mal schauen was der Automeister als Kostenvorschlag für ihre Versicherung raus haut.

    Der Luftkanal ist bestimmt derart erhitzt, dass die Kühle Klimaluft auch nur erwärmt den Ausgang findet :D


    Wenn ich in der Sonne parke, fahre ich generell erstmal ohne Klima mit offenem Fenster los, damit ich die stehende heiße Luft aus dem Auto bekomme und erst nach nem km oder so Fenster zu und Klima anmache. Obs energietechnisch was bringt, weiß ich nicht. Ich bilde mir ein das die Klima dann weniger leisten muss :rolleyes:

    Ja, so mache ich es tatsächlich auch. Und die ersten 10min Klima nur im Umluftverfahren ohne Frischluftzufuhr. Bilde mir ein das es klappt. Wer weiß xD