Beiträge von Bassinus

    Ich hab auch ne Wanne drin, aber die lässt sich leicht anheben um sorglos ans Fach zu kommen.


    Fahrzeugpflege ist auch ne gute Idee!


    Was mir wirklich fehlt ist ein sinnvoller Platz für die TG-Fernbedienung. Im Kia hatte ich im Fahrertürbereich noch ein klitzekleines Fach wo die perfekt reingepasst hat und immer zur Hand war. Da hat Toyota gepennt.

    Ich hab da Warndreieck, Handschuhe, Sanitasche und ne Taschenlampe drin verstaut. Und zwei Ersatzwarnwesten (im Auto sind 2 im Handschuhfach und hinten jeweils links+rechts eine). Im Falle einer vollen Ausnutzung des Kofferraums, habe ich mir angewöhnt Warndreieck+Sanikasten mit in Fahrerraum zu nehmen. Ich bin mit vollem Auto mal angehalten worden und der nette Polizist wollte das Zeug sehen. Hat mich dann die gesamten 10 Minuten beim ausräumen belehrt wie gefährlich es ist und keine Hilfe leisten kann,...

    Er hat ja Recht. Also kommt das Zeug dann eben vor.

    Fahrprofil - kurze Arbeitswege (2* 5km) die meistens mit dem Bus oder Fahrrad absolviert werden, aber nicht immer für das Auto vermeidbar sind (beruflich mit Gepäck unterwegs). Häufige Überlandfahrten (wenig Autobahn nach rechts und links verfügbar) in teils bergigen Abschnitten und Urlaubslangstrecken auf Autobahn. Spritmonitor 4,95l auf Allwetterreifen im Gesamtverbrauch. Laut Monitor im Auto sprunghafter Wechsel von 4,7 und 4,8.

    Corolla 1.8 TS mit jetzt 13.000km.

    199€ für ein Update, welches Dinge nachinstalliert die für ein 30k€ Auto versprochen wurden (AA), aufzurufen im Rahmen einer Inspektion (Sticks reinstecken und laufen lassen ~ 1 AE) finde ich ein bisschen sehr befremdlich. Wenn Toyota das den Händlern nicht zahlt, sollen sie gefälligst ordentliche User-Updates entwerfen und zur Verfügung stellen.

    Hoffe eure Händler sind da ein wenig kulanter und machen das Freihaus während Inspektion und freuen sich lieber über nen 20er in der Kaffeedose.