Beiträge von Snowcat

    Deshalb auch die Einschränkung, sofern sie den Rest beibehalten. Davon ist sicher nicht auszugehen. NiMh-Akkus sind hochstromfester als Li-Ion-Akkus. Für Li-Ion gilt in der Regel ein C als Lade-/Entladestrom. Ein C bezieht sich auf die Nennkapazität und bei ca 4 Ah sind es somit 4A. Je nach Zellchemie und Aufbau ist auch mehr möglich. Im Modellbau sind die Li-Ion zum Teil für 100 A spezifiziert bei ähnlicher Kapazität und kommt damit dem NiMh im 2.0 L Corolla schon sehr nah. Es ist aber eher zu erwarten, dass auf Langlebigkeit gesetzt wird und daher wird es schon deutlich darunter liegen. Wie sieht es denn beim 1.8er Corolla aus? Was für Ströme werden laut HA da erreicht?

    Tachos sind keine Hochpräzisionsinstrumente. Ein bisschen mehr Luft im Reifen oder weniger und schon schwanken die Werte. HSD 4. Generation ist mit 115 km/h spezifiziert. 125 km/h wurden laut Tacho beobachtet. Für 120 km/h kann ich es bestätigen. Fasse es als möglichen Bereich auf. Das der Hybrid in der Praxis alles nach seiner Fasson betreibt ist klar. Wenn es bergauf geht ist auch schon bei 50 oder 60 km/h Schluss mit elektrisch fahren.

    Bei den maximalen Werten geht es lediglich um die verwendete Technik. Ab spätestens 125 km/h dreht der M/G 1 zu schnell und kann Schaden nehmen. Daher wird das mit dem ICE kompensiert. Die Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h (laut Datenblatt) bzw 195 km/h beobachtete Praxis (ach hier also auch...na sowas) wird durch dem M/G 2 begrenzt, da dieser direkt, natürlich über ein Übersetzungsgetriebe - aber eben nicht schaltbar - mit den Rädern verbunden ist.

    Wenn die EV Lampe leuchtet, sollte er keinen Kraftstoff verbrennen. Meine Vermutung, für das 1000 Umdrehung im EV Modus, ist, dass er die Ölpumpe für das Hybridsystem betreibt. Diese hängt direkt am ICE. Nur die Plug-In-Hybriden haben dafür eine elektrische Pumpe.

    Der Türstatus kam mit einem der letzten Updates der App bei mir. Kilometerstand, Tankinhalt und Parkposition war von Anfang an da. Fahrten mit Strecke und Verbrauch werden auch schon immer über den Hybrid-Trainer erfasst. Möglicherweise gibt es noch Unterschiede zwischen iOS und Android bei den Apps. Ich nutze die App unter iOS.

    Starten und stoppen des ICE erfolgt über den MG1 und somit über das Hybridsystem. Die 12V Batterie schaltet die Hybridbatterie in den Stromkreis und startet das System. Dieses übernimmt sobald es die 12V Spannung aus der Hybridbatterie generiert. Sollte dabei so 14,5 V bereitstellen und darüber dann auch die 12V Batterie laden.