Beiträge von Josef43

    Zitat

    als ich gestern vor meinen Corolla stand und ihn über die Fernbedienung abschloss, war der Außenspiegel auf der Beifahrer-Seite schneller eingeklappt, als auf der Fahrerseite.

    Das ist bei meinem Corolla genau so. Das ist mir aber sch....egal. Wenn es dich stört, dass die beiden Spiegel nicht gleich schnell einklappen, dann kannst du das beim Händler reklamieren. Der wird sich totlachen. Du kannst aber auch dein Auto umtauschen. Meine Frau ist auch etwas kleiner als ich, das stört mich absolut nicht. Ich habe noch nie daran gedacht, sie umzutauschen.

    Ich habe im Januar 2021 bei meinem neuen Corolla Schmutzfänger anbringen lassen. Ich würde das sofort wieder machen lassen. Die Verschmutzung der Heckscheibe ist wesentlich geringer geworden. Die Schmutzfänger kosteten einschließlich Montage 100,63 Euro.

    ....... Ich kenn auch keinen einzigen Fall, wo durch "Überfüllung" ein Schaden entstanden wäre.

    Aber vielleicht hat ja Jemand andere Erfahrungen.

    Wenn man im Sommer den Tank mit 15 Grad kaltem Benzin randvoll befüllt und das Auto anschließend in der Hitze parkt, dehnt sich das im Tank befindliche Benzin aus und tritt dann aus der Entlüftung des Tankdeckels aus.
    Abhilfe: gleich losfahren oder den Tank nicht randvoll machen.

    Ich brauch im Jahr 2 bis 3 Scheiben ich hab da nicht soviel Glück. :(

    Mann sollte den Steinen, die das vorausfahrende Auto aufwirbelt, Gelegenheit geben, zu Boden zu fallen bevor man den Stein mit dem eigenen Auto trifft. Ein paar mehr Meter Abstand zum Vordermann/frau wären angebracht.

    Waschstraßen haben immer ein Transportband. Da muss man grundsätzlich den Wahlschalter auf "N" stellen und im Auto sitzen bleiben. Niemals auf "P" stellen. Da sind die Räder blockiert. Wie soll das Band dein Auto durch die Waschstraße ziehen? Hier gibt es Ärger mit dem Waschstraßenbetreiber, weil dein Auto sonst vom Band springt und dein Auto bzw. die Waschstraße beschädigt wird.
    In einer Waschanlage wird der Wahlschalter auf "P" gestellt. Man steigt aus und schließt das Auto ab. Da klappen dann die Spiegel automatisch ein.
    Bei beiden Varianten muss, falls vorhanden, die Antenne abgeschraubt werden.

    ACHTKOMMAFÜNF LITER ??????? WTF ..... was treibst Du da? Wohnst Du im Hochgebirge? Ich tippe auf Einfahrmodus - oder hast Du den hinter Dir?

    Mein Benzinverbrauch liegt zur Zeit bei 8,2 Liter. Wegen Corona fallen bei mir alle längeren Fahrten aus. Ich benutze das Fahrzeug jetzt nur noch für kurze Fahrten zum Einkaufen (täglich mehrmals 2 km). Dazu kommt der Mehrverbrauch für das Aufheizen des Motors und des Wageninneren. Die Sitzheizung und die Lenkradheizung verbrauchen ebenfalls viel Strom und der muss durch den Benzinmotor erzeugt werden.