Ich freue mich auf eure Rückmeldung
Moin.
Leider scheint das in erster Linie dazu zu dienen, die Zustimmung für viel Werbung zu erhalten, das Impressum fällt dagegen aus.
Axel
Ich freue mich auf eure Rückmeldung
Moin.
Leider scheint das in erster Linie dazu zu dienen, die Zustimmung für viel Werbung zu erhalten, das Impressum fällt dagegen aus.
Axel
Die neue Batterie hat inkl. Einbau €180,00 gekostet.
Moin.
Das ist aber heftig, im Zubehörhandel gibt es den Akku für weniger als 60,-€.
Also 120€ für 10 Minuten Arbeit?
Axel
Nach einer Stunde soll der PKW Accu vollständig geladen sein.
Moin.
Vorsicht! Solche Ladegeräte belasten den Akku enorm und sollten nur in absoluten Notfällen verwendet werden.
Zudem muss der Akku unbedingt vom Bordnetz getrennt werden, da mit hoher Spannung geladen wird.
Ich würde von sowas generell abraten.
Axel
Moin.
Anschluss immer direkt am Akku.
Nur so bekommt das Ladegerät die richtige Spannung übermittelt.
Axel
Moin.
750,-€ klingen schon realistisch.
Ich habe noch keine Abnehmbare ohne Schloss gesehen, bist Du da sicher?
Axel
Angeblich würde in der Anbauanweisung von Toyota stehen dass der Sensor entfernt werden müsste.
Moin.
Da könnten die sogar Recht haben, aber das war der Stand von 2018, da stand das auch mal so im Prospekt
(AHK abnehmbar, Entfall des Fußsensors für die Heckklappe)
Das sollte aber längst Geschichte sein, ich habe jetzt schon die 2. Kupplung und der Sensor funktioniert immer noch einwandfrei.
Axel
Moin.
wichtig ist, das sie vor allem auch das notwendige Anschlussmodul mit einplanen, sowie diverse Kleinteile, die im Heizungssatz nicht enthalten sind.
Nur Heizung und Steuermodul reichen nicht.
Würde auch das Webasto-Connect nehmen, die Bedienung ist viel einfacher als mit einer Fernbedienung.
Axel
Dafür wurde der Kicksensor für die Heckklappe entfernt.
Dann siehe zu, das die den schnellstens wieder montieren, so ein Blödsinn.
..oder so...
preiswerter wird es dadurch nicht.
Moin.
Mir hat das System schon einen Reifen gerettet:
Minimaler Druckverlust, den man beim Fahren nie gespürt hätte.
Schraube im Profil gefunden, zum Reifenhändler und den Reifen für kleines Geld repariert.
Da hat man schon fast einen Satz Sensoren refinanziert.
Axel