Effizient beschleunigen mit dem HSD - Toyota Hybrid Synergy Drive

  • Ich mache einen klaren Unterschied ob der Hinterherfahrende überholen kann oder nicht. Auf der Autobahn kann jeder überholen der schneller fahren will und das soll er dann auch tun und mich in Ruhe lassen. In der Stadt und auf der Landstraße achte ich schon darauf keinen aufzuhalten von wegen gegenseitiger Rücksichtnahme und so...

    Spritsparend gefahren bin ich vorher schon und nicht erst seit der MyTApp. Ich hatte mit dem Skoda Roomster 1,6 TDI auch schon einen Schnitt von 4,5l/100km.

    Die 4,5 habe ich immer noch, aber der Corolla ist 300kg schwerer und hat viel mehr Comfort und ist viiiiiiel angenehmer zu fahren. Von daher alles richtig gemacht.

    Toyota Corolla GR Sport Touring 2,0 dynamic grey EZ 05/2022

  • Bitte beim eigentlichen Threadthema bleiben. Die letzten 2-3 Seiten gehören vollständig an den Stammtisch oder den Verbrauchsthread

    TS Hybrid 2.0 Team D

    EZ 03/2021

    Einmal editiert, zuletzt von Gurke ()

  • Bis zehn kmh drüber sind es 30 €. ;) Aber ich gehe mir dem Grundsatz der Aussage konform.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Was sich sehr gut bewährt hat, ist der Abstandstempomat. Man kann entspannt 60km/h einstellen und einfach im Stop and Go Verkehr automatisch mitschwimmen ohne überhaupt die Bremse zu betätigen. Nur beim anfahren muss man ab und zu aufs Gaspedal drücken. Das Auto beschleunigt und bremst bis Stillstand automatisch, das ist sehr gut gelöst 👍