Beiträge von sloppy

    Derselbe sagte zu mir beim Blick unter die Kofferraumabdeckung: "Das ist die Hybrid-Batterie". Kein Scherz.

    :D Ja, die Korpulenz (oder heißt es Kompetenz ?) mancher Verkäufer ist schon bombastisch, musste ich bei meinem FTH auch feststellen.


    Naja, egal ob ein Stück Hardware oder nur ein Software Update, Hauptsache man kann es nachrüsten. Vielleicht braucht man das Teil indirekt für einige Funktionen ja doch.

    Meine letzten Vorgängerautos hatten immer komplett Leder und das war im Sommer wie im Winter ein Graus.

    Meine beiden vor dem Auris hatten ebenfalls Ledersitze, und ich kann dir nur zustimmen. Nicht wirklich erstrebenswert für mich.

    Aber die Sitzheizung war bei beiden gut.


    Allerdings würde ich nach wie vor bei einem Cabrio ausschließlich Leder nehmen. Ich hatte mal eins mit Stoffsitzen und wurde von

    einem Wolkenbruch erwischt. Die Wasserflecke habe ich nie mehr komplett rausgekriegt.

    Oh Schreck, nun isses passiert, er kommt näher :huh:

    Gerade erhielt ich wieder eine Mail von Toyota mit dem gleichen Betreff wie Montag: 'Mein Toyota Bestellstatus: Die Produktion deines neuen Toyota ist abgeschlossen'.

    Jetzt steht in der Mail allerdings: 'Deiner neuer Toyota Corolla TS hat das Werk verlassen und ist auf dem Weg zum Logistikzentrum'.

    Was macht er da? Packen die dort den Brexit in den Kofferraum? Oder Schlimmeres? Und warum duzen die mich eigentlich? Fragen über Fragen ...


    Ein schneller Blick auf die Webseite hat mich beruhigt. Der Web-Status hat sich zu: 'Anlieferung Grimbsy, UK' geändert. Zwei Änderungen an einem Tag, Wow!

    Lt. Piktogramm muss er aufs Schiff, hoffentlich wird er nicht seekrank oder fällt ins Wasser.


    Also wird er in absehbarer Zeit beim Händler stehen und der will dann viel Geld von mir ||. Wo nehme ich das her? Geplant war ein Lottogewinn, aber erst am 06.03.

    Bin verzweifelt ....

    Moin,


    ich habe meinen Corolla noch nicht, aber möchte es jetzt schon wissen, damit ich mir evtl. noch rechtzeitig eine Thermohose bzw. Eisbeutel kaufen kann ;)

    Wie gut funktioniert die Sitzheizung?

    Die ist nämlich einer der Punkte, die mich am Auris stören. Bei dem Wetter z.Zt. habe ich sie immer auf "Low" stehen. Leider stimmt das öfter mal nicht, die Temparatur schwankt mit einem nicht akzeptablen Hub:

    Mal merke ich nichts, mal habe ich das Gefühl, ich sitze auf einer heißen Herdplatte. Wenn ich in der Regelungstechnikprüfung eine solche Regelung entworfen hätte, wäre ich glatt durchgefallen.

    Im EOS meiner Frau bleibt die Temperatur sehr gleichmäßig, allerdings hat der auch Ledersitze.


    Wie ist das im Corolla?

    Das geht bei Dir ja richtig schnell

    Im Vergleich zu dir 4 bis 5 Wochen schneller. Bis jetzt jedenfalls.

    Deiner ist vielleicht schon fast da und der Status klemmt. Oder die finden ihn dort so toll, dass alle jetzt erstmal damit ein paar Runden drehen ;)


    Überholen werde ich dich aber eher nicht, beim FTH muss noch die AHK angebaut werden und wahrscheinlich müssen die Winterreifen drauf.

    Und dann noch diese lästige Zulassung.


    Mich hat vorhin eine Email von 'no-reply@info.toyota.de' ereilt mit dem Betreff: 'Mein Toyota Bestellstatus: Die Produktion deines neuen Toyota ist abgeschlossen'. Seltsam.

    In der Mail steht allerdings der einleitende Satz: ' ... die Produktion deines neuen Toyota Corolla TS hat begonnen ... ', was dann wieder mit dem Web-Status übereinstimmt.

    Hoffentlich überträgt sich diese Verwirrung nicht auf die Produktion und die bauen versehentlich einen BMW 8|