Beiträge von sloppy

    Da kann ich auch über 6l/100km haben. Das Grinsen ist es mir Wert

    Geht mir manchmal auch so, trotz 'nur 136 PS' Auris, noch ...


    Heute ist der Bestellstatus doch tatsächlich auf 'In Produktion' gewechselt. Auf der Webseite, keine Email bis jetzt.

    Mal gespannt, ob es zeitlich jetzt ähnlich weitergeht wie von TimBuktu geschildert. Dann wird's vielleicht doch noch was mit dem Geburtstagsgeschenk 8)

    In der App oben auf das Zahnrad, dann Einstellungen danach den Reiter Auto und dort die Connected Services aktivieren.


    Kann aber auch sein, dass du das im Webportal machen musst. Dort solltest du ja deinen Corlla sehen können.

    Stimmt wohl, nur gibt's die Connected Services bei mir (noch) nicht. Für den Auris lohnt es sich nicht mehr und für den Corolla ist es wohl noch zu früh.

    Im Webportal sehe ich den Corolla zwar, aber da kann nix aktiviert werden.


    Ich habe von dort mal die Anleitung "01_Wie_werden_die_Connected_Services_in_der_MyTApp_aktiviert_tcm-17-1806234.pdf" heruntergeladen.


    Dort steht im Schritt 6:

    "Die Connected Services sind nach den nächsten 2 Fahrten aktiviert.

    Sollte der „Connected Services aktivieren“ Button nicht sichtbar sein (so wie bei mir),

    wende dich bitte an deinen Toyota Händler."


    Ich tippe, dass der ohne physikalische Anwesenheit des Autos nicht viel machen kann.

    Also Einfahrprogramm und das im Winter. Das wird noch. Wenn ich mir Deine Verbräuche am Anfang ansehe waren da auch 6,x dabei.

    Stimmt, die 6.x hatte ich verdrängt ?(

    Hab mir mal meine Monatsstatistik angeschaut. Da hauen die kalten Monate November bis Januar mit durchschnittlich 5,9 l am stärksten rein. Dagegen scheinen die langen Autobahnfahrten im Sommer nicht so einen großen Einfluss zu haben.

    Einfahrprogramm hatte ich allerdings nicht, der Auris hatte bei Kauf schon um die 70 Tkm auf dem Buckel.

    Aber eine Frage noch, ostfilinchen:

    Warum hast du einen so großen Verbrauch?

    Jetzt sag nicht, "damit ich dich besser fressen kann".

    Ich dachte ja schon, dass meiner ziemlich hoch sei, da ich, Hybridfahrweise hin oder her, Beschleunigung liebe und gerne mal das Gaspedal voll durchtrete.

    Auch wenn in diversen Testberichten zu lesen ist, dass der Auris ziemlich tröge sei, zeigt die Praxis ein anderes Bild und es macht richtig Spaß.

    Bei meinen Corolla Probefahrten habe ich festgestellt, dass das beim 2.0 nochmal spaßiger ist.

    Aber über 6 habe ich bisher bei keinem Tankzyklus geschafft.

    (Ich fahre allerdings auf der Autobahn eher verhalten, da mir eine hohe Geschwindigkeit nichts gibt).

    Also, wie "schaffst" du das?

    Mal eine Frage in die Runde, da mir das aus den bisherigen Statements nicht ganz klar geworden ist.


    Doch zunächst zur Vorgeschichte:

    Einen Tag nach Vertragsabschluss erhielt ich eine Mail von "Dein Team von MeinToyota <no-reply@info.toyota.de>" mit dem Betreff:

    "Freue dich auf deinen neuen Toyota!"

    In der Mail ein Link auf "Verfolge deine Bestellung", der dann auf meinen Anmeldelink bei "MyToyota" führte. Den Login hatte ich wegen meines Auris schon. Dort fand ich unter "Bestellstatus" das hier schon oft Gelesene "Auftrag wird verarbeitet" und eine Referenznummer.

    Das ist bis heute so.


    Allerdings erhielt ich vor ein paar Tagen eine neue Mail, dieses Mal von "Toyota Deutschland GmbH <no-reply@info.toyota.de>", also gleiche Mailadresse, nur anderer Alias. Der Betreff war "MeinToyota Bestellstatus: Dein Auftrag wird bearbeitet." Hmmm ... das war ja jetzt nix Neues. Bis auf "bearbeitet" statt "verarbeitet".

    "Verarbeitet" hat so was von "verhackstückt", "vergessen", "versiebt" etc., während "bearbeitet" doch eine gewisse Zuversicht weckt.

    In der Mail die erleuchtende Info: "Dein Auftrag wird in unseren Systemen verarbeitet, um die Produktion deines Toyota zu planen."

    Doch wieder nur "verarbeitet", schade.

    Summa summarum: Was soll mir das sagen? Dass mein verschnarchter Händler den Auftrag jetzt erst übermittelt hat? Oder geht's nun endlich in die Produktionsplanung und der Status wechselt demnächst auf "In Produktion"?


    Hat von euch jemand ähnliche Mails erhalten, und wenn ja, wie ging's dann weiter?


    Ehrlich gesagt, eigentlich egal, ändert ja doch nix, aber irgendwie muss man ja diese nervige Wartezeit überbrücken, bis man endlich viel Geld versenken darf, ach nee, das tollste Auto von der Welt in Empfang nehmen darf.