Unser 2020er hatte nur sein DAB+ durch Technikpaket.
Ah, ok. Dann war´s ab MJ 21.
Ob das "neue Navi" wirklich besser ist? Die Hardware überzeugt mich nicht wirklich. Hätte gerne die Tasten behalten. Und wie ich mitbekommen habe, gibts kein 3er Screen (Navi als Hauptbild mit Zusatz (Hybridanzeige und Co))? beim aktuellen Navi nervts mich, das die Abbiegehinweise auch im Tachdisplay reinploppen und meine EV Anzeige verschwinden.. Ja ich weiß, meckern auf hohem Niveau. Aber irgendwas muss man ja finden..
Das mit dem neuen Multimedia sehe ich ähnlich wie Du. Auf den 3er-Screen möchte ich nicht verzichten. Auf die Knöpfe auch nicht, aber daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen in Zukunft.
Und dieser wirklich unschöne riesige schwarze funktionslose Rahmen ist halt so ein Übergangsding von Toyota. So nach dem Motto: "Na komm, ein Jahr lang muss das gehen. Das alte MM können wir nicht mehr anbieten, wenn alle anderen schon das neue haben. Der große Bildschirm kommt erst mit dem Facelift, und von dem alten haben wir noch so viele rumliegen. Machen wir einfach eine Scheibe ohne Aussparungen drauf und gut ist."
Die Popup-Hinweise im Tacho-Display kann man ja ausschalten. Ich weiß grad aber nicht, ob das bei den Navihinweisen auch geht.