Hallo!
Dies soll keine Diskussion darüber werden, ob man eine lautere Hupe überhaupt benötigt oder nicht.
Mit diesem Satz wurde dieser Thread gestartet. Nur mal so zu Erinnerung. ![]()
Trotzdem fand ich die letzten Seiten hier interessant. Denn im Anhängerkupplungs-Thread wurde komischerweise nicht die Frage gestellt, wozu und wie oft man sie braucht. Und da fände ich die Frage tatsächlich noch gerechtfertigt.
Ich habe hier für mich jedenfalls rausgezogen, dass es sich doch lohnen kann, über Sachen nachzudenken, über die ich bislang kaum einen Gedanken verschwendet habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mein Tagfahrlicht noch nie gebraucht habe, seit ich den Corolla fahre. Das ist zwar immer an, aber wozu eigentlich? Ich kann mich an kein einziges Mal erinnern, in der es eine gefährliche Situation entschärft hätte. Also eigentlich unnötig.
Als nächstes werde ich mal die Nebelschlussleuchte hinterfragen, denn mir ist noch nie im Nebel einer hinten drauf gefahren. Und mir ist aufgefallen, dass ich bis heute nicht weiß, warum eigentlich ein Auto nicht durch den TÜV kommt, wenn die Hupe nicht funktioniert. ![]()
Das war Ironie. ![]()