Ahh. Dankeschön.
Fotos helfen mir in der Tat mehr als die Zeichnungen in den Anleitungen. Ich musste den Innenkasten vom Handschuhfach etwas lösen, um das Kabel dahinter lang und dann von rechts ins Handschuhfach zu legen (dort hat der DSP Asyl). Dazu musste aber die Abdeckung mit dem USB-Anschluss gelöst werden. Ab ging gut... ![]()
In den Bildern lacht mich direkt die dicke Schraube am Gurtwickler an (ist das die mit dem M12-Gewinde?), weil der Massepunkt oben ja schon reichlich genutzt wird. Ich habe aber keine Ahnung, ob das wirklich was ausmacht. Ich wollte die Spannung zwischen Massepunkt und Plus am Verstärker/Subwoofer messen und mit der Spannung an der Batterie vergleichen. Aber das sagt ja nichts aus, wenn die Geräte, die da ihre Masse haben, gerade aus sind.
Mal sehen, vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken. ![]()
Genauso wie mit dem Pluskabel an der Batterie. Ich habe mir mal den kleinen Sicherungskasten an der Batterie hinten angeschaut, in dem auch das verfrorene IGCT-Relais sitzt. Da sind ja noch ein paar Sicherungsplätze frei. Einer ist sogar mit IGCT beschriftet. Klingt für mich so, als würde er vom Relais Spannung bekommen.
Hat schon mal jemand da sein Plus geklaut? Oder kann jemand sagen, ob der JBL-Verstärker auch da dran hängt?
Nochmal zurück zum Massepunkt. Spricht eigentlich irgendwas gegen die Sitzschienen?
Und zum Einbauort: unter der Mitelarmlehne wäre schon schön. Ist da ein bisschen Platz?