Also ich merke beim Geradeauslauf oder Fahrkomfort überhaupt keinen Unterschied (15mm je Seite hinten). Auch nicht bei Spurrillen. Und da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt. Z.B. beim Mini eines Bekannten. Der ist im Sommer nur noch mit Winterreifen gefahren, weil die großen und breiten Sommeralus das Auto unfahrbar gemacht haben. Der ist so den Spurrillen nachgefahren, dass man dachte, da sitzt ein Jagdhund am Lenkgestänge, der einen Feldhasen gesehen hat.
Vom Lenkrollradius habe ich vorher noch nie gehört. Der macht mir aber keine schlaflosen Nächte, weil der Corolla ja keine Hinterradlenkung hat. Mal sehen, ob ich das im Sommer anders sehe, dann kommen vorne 7mm pro Seite drauf.
Und die möglicherweise verstärkte Untersteuertendenz war mir vorher bekannt, und die habe ich wissend in Kauf genommen im Glauben, dass es nicht so viel ausmachen wird. Hat sich so bestätigt.
Aber ich möchte hier nicht Werbung für Spurplatten machen. Das war nur eine ganz persönliche Entscheidung von mir für mich allein aus optischen Gründen. Ich bereue sie nicht.