Mal eine Verständnisfrage zur FitCamX: Die viel zitierte Speicherkarte benötige ich immer? Verstehe es so, dass ich mir das Videomaterial auch direkt via App runterziehen kann. Ist es dann so gelöst, dass die Cam auf die Karte zugreift?
Eine Frage der Bequemlichkeit, das Formatieren könnte mich nerven 😀
Karte brauchst Du wie schon von den Vorschreibern erwähnt immer. Hast Du eine billige Karte, die bei dem Hardcorebetrieb den Geist aufgibt, ist die Cam quasi außer Betrieb.
Bei der Fitcam ist das Runterladen per App sehr langsam. Stört mich nicht, denn das letzte Runterladen ist bei mir schon lange her. Ich glaube, das war ein Meteorit vor rund 2 Jahren, den ich auf der AB in der Ferne gesehen habe. Ansonsten braucht man das ja eigentlich nur bei einem Unfall.
Karte formatieren ist nur nötig, wenn Du viele "gelockte" Dateien hast. Und das passiert nur dann, wenn man die Empfindlichkeit des G-Sensors zu hoch eingestellt hat. Ich habe eine Einstellung in der Mitte glaube ich, und bei mir wird nichts im dauerhaften Speicher abgelegt. Dementsprechend muss ich auch die Karte nie formatieren.
Ab und an verbinde ich mich mal mit der App und schaue im Loop nach, ob da aktuelle Dateien liegen, um sicherzugehen, dass die Kamera noch funktioniert. Ich hatte anfangs eine, die nicht mehr aufgezeichnet hat, bis mir der Hersteller ein Firmware-Upgrade geschickt hat. Andere hier im Forum haben berichtet, dass ihre nicht mehr funktioniert hat, weil die SD-Karte gestreikt hat, s. o.