Beiträge von Cali

Das funktioniert im Alltag sehr gut. Mein Corolla hat Dampf, wenn ich drauftrete. Auch bei über 120. Länger als ein paar Sekunden kann der nicht beschleunigen, weil er dann im Begrenzer bei 180 ist. 8)

Ist halt die Frage, wie viel Dampf dann der Kastrierte oberhalb von 120 hat. Ich bin schon gespannt auf die ersten Fahrberichte.

Die wirkliche Frage ist halt - sind es 43l ohne übertanken, oder 43l mit übertanken?

43 Liter ohne Übertanken aber inkl. Pumpensumpf.

Im Prinzip muss man es einfach mal ausprobieren mit komplett leerfahren - allerdings kommt mir vor dass die 0km erreicht Anzeige jedes mal etwas anders ist - aber die Verbrauchsanzeige ist wirklich super genau. Sprich runterfahren bis die Meldung kommt kein Sprit und man nur noch mit geladener Batterie ein paar Meter/1km weiter kommt. Geht halt schlecht auf Autobahn und man braucht einen mindestens 2l Benzinkanister.

Kannst Du ausprobieren oder einfach hier lesen von jemandem, der es ausprobiert hat. Such mal nach Beiträgen von Lasse363 mit passenden Suchbegriffen.

Ich habe gestern zum ersten Mal mit dem Wählhebel in S die "Gänge" hoch- und runtergeschaltet. 8) Na ja, zumindest gefühlt war es das erste Mal. In Wirklichkeit war es vielleicht das dritte oder vierte Mal, aber ich konnte mich nicht mehr an die Haptik da ganz links in der Schaltgasse erinnern.

Sonst mache ich das bei Bedarf nur mit den Schaltwippen am Lenkrad. Bedarf heißt bei mir wie im Handbuch beschrieben bei langen Bergabfahrten und nicht auf der Autobahn, wie es manchmal hier beschrieben wurde, um die Motorbremse zu nutzen und dabei das Prinizp Rekuperationsbremse (leicht auf die Bremse) bewusst auszuhebeln.

Fühlt sich komisch an. Ich kann gar nicht sagen, warum, aber mit den Schaltwippen fühlt sich das selbstverständlicher an, als mit dem großen Knüppel zu hantieren.

Da Toyota gerne mal die Garantiebedingungen ändert, kann man nicht pauschal sagen, wie es ist oder sein soll.

Bei meinem 2019er war es so, dass ich innerhalb der Werksgarantie den Hybrid-Check nicht brauchte. Stand so in den Garantiebedingungen. Der FTH wollte den Hybrid-Check trotzdem immer mitmachen. Hat mich nicht gestört, solange ich ihn nicht bezahlen musste. Einmal stand der als kostenpflichtig mit im Kostenvoranschlag. Dann habe ich gesagt, dass ich den nicht brauche und sie ihn nicht machen sollen. Ergebnis war, dass er doch gemacht aber nicht berechnet wurde. 8)

Für die Zeit nach der Werksgarantie gab es eine zusätzliche Garantie auf die HSD-Komponenten (mit drin beim Neuwagen), für die dann aber ab dem 4. Jahr der Hybrid-Check gemacht werden muss.

Die gibt es heute glaube ich nicht mehr, da sie Teil der Relax-Garantie geworden ist. Daher muss auch für die Relax bei der Inspektion immer der Hybrid-Check mitgemacht werden. Die gilt aber nicht so lange, wie meine 2019er HSD-Garantie.

Alles klar? :S ^^

Ganz sicher? Hier im Beitrag #7 sind Bilder, wie das aussieht.

2432-d7ce7349-48d2-47ec-8e4b-fc43f57d649a-jpeg

Man muss schon genau hinsehen. Viele hier im Forum sind den Lounge jahrelang gefahren, ohne zu wissen, dass vorne Doppelglas ist.

Wenn man die Scheiben oben hat, sieht man es gar nicht. Wenn man sie runterfährt, ist da kein Rahmen.

Vielleicht als Trost:

Der neue Porsche 911 GT3 hat 20 Nm weniger als der Vorgänger. Er hat jetzt vier Kats und zwei Partikelfilter. :|

Wenig überraschend bleibt es beim frei saugenden 4,0-Liter-Boxermotor. Ungewöhnlich jedoch: Mit 510 PS leistet er exakt so viel wie bisher, mit 450 Nm sogar 20 Nm weniger. Sie können sich vermutlich denken, woran das liegt: Klar, die lieben Emissionsregularien werden immer rigider. Dass der Output nahezu konstant gehalten werden konnte, kommt da schon einem Husarenstück gleich.

Kostet gut 15.000,- mehr als der Vorgänger. ;)

Ich habe schon einige Foren durchforstet, aber noch keine Anleitung dazu gefunden wie man das EHR still legt.

Welche Foren denn? Ich habe einiges dazu gefunden, u. a. dieses Video von einem Lexus CT 200h.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Video startet bei 2:51, wo er die Schläuche überbrückt.

Von oben sieht das viel einfacher aus. Man braucht noch nicht mal ein Rohrstück.