Meine Wischerblätter werden bei jeder Autowäsche saubergemacht. Und zwar am Ende mit dem Wasser und dem Schwamm oder Mikrofaserhandschuh, den ich vorher verwendet habe. So lange, bis nichts mehr schwarz wird.
Wenn das Wischbild nicht mehr perfekt ist, putze ich die Frontscheibe zusätzlich zur Handwäsche bzw. währenddessen kräftig mit einem Fliegenschwamm. Auch wenn keine Insekten oder andere Fremdkörper zu erkennen sind.
Im Eimer mildes Seifenwasser manchmal mit Haarshampoo, manchmal mit Autoshampoo. Je nachdem, was mir in dem Moment als das bessere Mittel erscheint. Das entscheide ich jedes Mal neu, und jedes Mal fallen mir andere Argumente als das letzte Mal ein. 
Und bisher habe ich die Wischerblätter immer noch nicht gewechselt. Sind jetzt schon 5 Jahre alt. Letztens hatten sie mal auf einer langen Autobahnfahrt auf der rechte Seite etwas gerattert. Da dachte ich, okay, jetzt werden sie endlich mal gewechselt. Aber nach einmal Scheibe putzen rattern sie nicht mehr.
Werde mir trotzdem demnächst mal neue von Denso besorgen. Denn Scheibe und Wischer sauber machen hält bei diesem Sauwetter nur noch 1-2 Wochen oder so, dann fangen sie an zu schmieren ohne Wischwasser.