Beiträge von Csikoska

    Vielen Dank für die wertvollen Hinweisen !

    Ich werde das Keyless-System deaktivieren.

    Hoffentlich funktioniert das Starten mit "Hinhalten des Schlüssels" zuverlässig.

    Oder gibt es eventuell Schwachstellen ?


    Schöne Feiertage an Euch alle !!

    "Beim Halten des Schlüssels vor den Start Stop Knopf reagiert er aber mal mit einem "Piep" und mal spart er sich das, egal wie oft man den Schlüssel dran hält, aber man kann dann starten. Man weiß halt nur nicht wann."


    Kann man Deine Aussage so interpretieren, dass das Starten ziemlich ungewiss ist ?

    Es wäre aber nicht Ziel und Zweck der Übung.


    Scheinbar habe ich mich zu früh gefreut, dachte nämlich, Keyless wäre eine gute Lösung für mein Problem.

    Ich werde es ausprobieren ...

    "Planmäßig" fahre ich das Auto jeden Mittwoch, das ist mein Groß-Einkaufstag. Ansonsten kann ich mit Fahrrad alles erledigen.

    Im Wald fahre ich mit Rad jeden Tag ca. 25-30 Km. Es tut wirklich gut.

    In zwei Wochen fahren wir wieder nach Budapest und im Juli nach Wien zum Stones Konzert.


    Ich hoffe sehr, dass dies alles ohne Probleme über die Bühne geht.

    Am Rhein entlang - muß wunderschön sein !!!!!

    Ich wohne im München-Süd, der nächste Wald ist 3,5 Km von uns. Dort ist schön ruhig und man kriegt Luft.


    Nein, die Batterie zu laden, habe ich keine Möglichkeit. Das Auto steht in der Tiefgargage.

    Du hast vollkommen recht. Ich fahre wirklich relativ wenig. Hier in der Stadt (München) ein-zweimal die Woche, aber ich fahre viermal pro Jahr nach Budapest und retour (2x700Km). Nach anderthalb Jahren habe ich momentan10.000 Km auf dem Tacho.

    Ansonsten bin ich mit Fahrrad unterwegs, es ist doch gesünder und Bewegung braucht man ja auch.


    Ich hoffe sehr, dass die neue Batterie mit 52Ah (200 EUR) die richtige Lösung ist.

    Das Keyless System werde ich morgen deaktiviern - dieses Theater wird langsam langweilig.

    "Warum kauft ihr dann Autos mit Keyless wenn ihr das eh deaktivieren wollt?"


    Würde nie so eine Option "freiwillig" kaufen - es war Teil des Technik-Pakets, bin vollkommen unschuldig.

    So ein Ding braucht wirklich kein Mensch, das Problem ist aber das, dass das System zu viel Strom frisst.


    Vielen Dank für den Zugriffspfad !