Beiträge von Csikoska

    Danke schön ! Ich lese auch nach.

    Das "Keyless System" habe ich vorsichtshalber bereits deaktiviert. Ich werde erst am Montag mit dem Auto fahren.

    Leider habe ich langsam Angst, dass ich das Auto nicht starten kann, wenn ich es brauche.

    Danke für Euere Einschätzungen !

    Ich weiß sehr wohl, dass es nicht mein Einzelschicksal ist.

    Der FTH zeigt für diese Probleme kein Verständnis - er ist a bei Toyota angestellt.

    Aus diesem Grund werde ich den Kundenservice nicht anschreiben, weil diese Aktion garantiert nix bringt.

    Letztendlich - so wurde ich belehrt - bin ich schuld, weil ich "zu wenig" fahre.

    Wie ich heute erfuhr, bin ich eindeutig schuld, dass die Batterie ab Werk schwach geworden ist.

    Ich habe eine Fahrleistung von 9.800 Km während der letzten anderthalb Jahren. Es ist eindeutig zu wenig, ich muss mich also zusammenreißen und in der Zukunft Tag ein, Tag aus NUR mit dem Auto fahren.

    Man lernt immer wieder etwas ganz Neues.

    Ich fahre seit 30 Jahren Autos von Toyota, aber es ist wirklich ganz neu.

    Kosten: 12 V 52 Ah Batterie 28800YZZZE Toyota Made in Spain mit Arbeitskosten 201 EUR.


    Sehr viel Geld ...


    Hoffentlich werde ich jetzt meine Ruhe haben.

    Das Scheißleben ist nicht einfach !

    Vielen Dank für Euere Hilfsbereitschaft !

    Morgen um 8 Uhr habe ich den Termin bei Toyota.


    Eine 52 Ah-Version wäre für mich die beste Lösung.

    Habe mit einem Serviceberater von Toyota telefoniert und er hat behauptet, ich wäre schuld, weil ich zu wenig fahre

    (anderthalb Jahre, 9.800 Km).

    Na, also !

    Das Auto wurde Anfang Dezember 2020 gekauft; Produktionstag: 30.9.2020.

    Also ich kann - könnte ? - Garantieleistung in Anspruch nehmen.


    Was würde eine neue Batterie mit 52 Ah kosten ?

    Sollte ich es doch riskieren, oder ?

    Hallo,


    vielen Dank an Euch alle !

    Ich bin leider auf dem Gebiet der Fahrzeugelektronik nicht bewandert, so muß ich mal versuchen, Euere Antworten richtig nachvollziehen zu können.

    Habe einen Termin für den nächsten Dienstag bei Toyota. Sie wollen die besagte Batterie über Nacht voll aufladen.

    Ich kann es leider nicht beurteilen, ob diese Aktion wirklich etwas hilft.

    Sollte ich eine neue Batterie mit höherer Amper-Zahl einbauen lassen ?

    Was meint Ihr ?


    Vielen Dank für Euere Hilfsbereitschaft !


    Schöne Grüße


    Thomas