Beiträge von wrench

    So, nachdem ich die ersten 1000km mit dem Wagen runter hab, hier auch noch meine Jammereien ;)

    Das meiste wurde ja bereits genannt

    - schwaches Multimediasystem in Bezug auf MP3 (keine Playlisten ||, alphabetische Sortierung von Titeln in Alben <X)

    - generell wenig Stauraum

    - keine LED Innenbeleuchtung

    - der gute alte Tempomat-Hebel ist jetzt ein blödes Tastenfeld im Lenkrad X/

    - die Hupe... :P


    Aber was mich wirklich nervt:

    das Abblendlicht kann nicht explizit ausgeschalten werden.

    Ich bin ja grundsätzlich ein Freund von Automatik-Funktionen, aber nur, wenn man sie auch ausschalten kann!

    Ich hasse es, wenn bei hellstem Tageslicht bei jeder kleinen Unterführung oder Brücke das Licht an und wieder ausgeht X/

    Die Automatik-Empfindlichkeit ist bereits auf -2, aber das hat bei meiner täglichen Strecke offensichtlich keine Auswirkung.

    Und das Argument "ist ja LED - ist doch egal" lasse ich nicht gelten. Jeder unnötige Schaltvorgang ist ein unnötiger Schaltvorgang - und hat gefälligst zu unterbleiben...


    Aber ich weiß, jammern auf höchstem Niveau.

    Ansonsten liebe ich das Wägelchen und seine Gimmicks (das HUD <3:))

    Kann ich so nicht bestätigen. :/

    Ich starte beim Corolla mit Stufe "High" und muss spätestens nach 5 Minuten auf "Low" schalten, da es mir sonst den Hintern verbrennt.


    Im Vergleich zu meinem Vorgänger-Auris hat die Sitzheizung beim Corolla aus meiner Sicht ordentlich "zugelegt".

    Ich zumindest bin hoch zufrieden :)

    >>> T&Go2 startet 5x in einer Schleife (dabei wurden kurz die Karten angezeigt und ich konnte ins Menü, wo die neue Version 1139 angezeigt wurde)! Dann nach kurzer Zeit der 6. Neustart, nach dem dann das T&Go wieder ganz normal funktioniert. Dummerweise zeigt bei der Kontrolle aber der Stand der Software nun wieder bei der Audio-Einheit die Version 1075 an!!!

    Tja, dann sind wir nicht alleine.

    Ich habe exakt das gleiche Problem :(

    Ich komme nicht von der 1101 auf die 1139, es springt nach diversen Neustarts immer wieder zurück.

    Ich werde das nächste Update abwarten.

    Update meiner Beobachtungen:

    bei mir funktioniert das Ganze tatsächlich...


    - Samsung Note10+ mit Android 11

    - "Blue Car Tethering" Tool deinstalliert

    - Bluetooth Tethering Schalter bleibt aktiv

    - Internetzugang Schalter für gekoppeltes Kfz bleibt aktiv

    - KFZ Internet is verfügbar


    Nur wenn ich am Mobiltelefon einen "Neustart" durchführe, wird der Bluetooth Tethering Schalter ausgeschalten!

    Damit kann ich leben, da ich sehr selten neu starte (und ich dann BT Tethering halt manuell wieder anmache).


    das Tethering geht bei mir immer wieder aus

    Hast Du evtl. den "automatischen Neustart" bei Deinem Mobiltelefon an?


    auto_restart.jpg


    Findet sich unter Gerätewartung -> [...] Menü -> Regel

    Das würde das Ganze dann erklären.

    das Tethering geht bei mir immer wieder aus

    Macht das Telefon den globalen "Bluetooth-Tethering" Schalter (Bild 2 oben) aus oder den "Internetzugang" Schalter beim gekoppelten Gerät (Bild 4 oben) ?

    Als ich heute morgen gefahren bin, waren beide Schalter am Telefon an, ich habe allerdings die Internetverbindung des Autos aus Zeitgründen nicht geprüft.


    Gibt es eigentlich eine schnelle Methode, um im Auto auf eine vorhandene Internetverbindung zu prüfen?


    (beim Auris gab es z.B. im Display eine kleine Weltkugel neben dem Bluetooth Symbol, wenn Intenet verfügbar war...)

    Beim 9er Android war das jedes mal abgeschaltet, da musste eine extra-App aushelfen.(BlueCarTehthering)

    Ja, das "Blue Car Tethering" Tool habe ich bisher auch verwendet, wobei ich glaube, das hat schon unter Android 10 nicht mehr richtig funktioniert.

    Ich habe es jetzt mal deinstalliert. Mal sehen, ob die neue Android 11 Einstellung ihren Dienst tut.

    Ich werde das beobachten. :S

    Hallo zusammen,

    vor kurzem hat mein Samsung Note10 ein Update auf Android 11 durchgeführt.

    Nach dem Update hat die Internetverbindung meines Corollas über Bluetooth nicht mehr geklappt.


    Nach etwas Rumprobieren habe ich herausgefunden, dass nun für jedes gekoppelte Gerät einzeln festgelegt werden kann, ob Internet über Bluetooth erlaubt ist oder nicht!


    Hier kurz in Bildern:


    1) wie gehabt, Bluetooth muss natürlich an sein (1), danach "Mobile Hotspot und Tethering" (2)


    1.png


    2) auch wie gehabt, bei "Mobile Hotspot und Tethering" die globale Internet-Freigabe aktivieren


    2.png


    3) jetzt zur Übersicht der gekoppelten Bluetooth-Geräte und das Zahnrad wählen


    3.png



    4) hier kann nun für dieses Gerät explizit die Internetfreigabe an/ausgeschalten werden:


    4.png



    Ich hoffe, dass diese Info auch für euch nützlich ist :)


    Gruß,

    wrench