Beiträge von wrench

    Ok, dann reihe ich mich hier mal mit ein:

    sowohl die Fahrt an den Urlaubsort als auch die Fahrt zurück (jeweils ca. 730km am Stück) letzte Woche wurden in MyT nicht sauber aufgezeichnet.
    Jeweils Abbruch mittendrin.

    Schade... X/

    Kleiner Bonus am Rande: das Auto parkte bereits 2 Tage unbewegt am Zielort und die MyT App meinte sinngemäß: "ihr Fahrzeug ist in Bewegung" =O:|


    Naja, bei der Toyota Software ist ja erfahrungsgemäß immer Luft nach oben...:rolleyes:

    Aber die Fahrt selbst war völlig problemlos und angenehm und darauf kommt es ja schließlich an! <3:thumbup:

    Ja, so einen 12V Booster habe ich seit der "Auris-Warnblinker-Kriechstrom-Problematik" auch im Auto liegen.

    Wird halbjährlich von mir geladen und ich habe das Ding noch nie gebraucht :S


    Ist hoffentlich so wie ein Regenschirm: wenn man ihn dabei hat, regnet's nicht ;)

    Nur aus reiner Neugierde (und weil doch einige professionelle Schrauber hier mit an Bord sind):


    Welche genaue Funktion hat der Gangwahlhebel beim Hybrid Corolla?

    Ich komme vom Hybrid Auris, da hatte man ja nur einen kleinen "Joystick" für die Gangwahl.


    Wird beim Corolla mit dem Hebel da wirklich was mechanisch bewegt, oder verbergen sich da letztendlich doch nur kleine Schalter, die betätigt werden?

    Hat da irgendjemand eine Info dazu?


    Danke euch und schönen Tag,

    wrench

    HIERAlso die MEU id in den Link aus Post #1 einfügen und runter laden, zum Auto gehen und installieren?

    Hi Chris,

    falls Du das machst, wäre eine kurze Rückmeldung nett, ob die updates geklappt haben.

    Ich habe die gleichen Modell IDs wie Du und ich konnte das Audio Modul nicht updaten (auf Version 1139).

    Update des Navigation-Moduls hat problemlos geklappt (auf Version 1150).


    HIER noch der link zu meinem Update Problem Beitrag.


    Danke und Gruß,

    wrench

    wenn ich bergabfahre und niemanden behindere betätige ich die Handbremse und dann bleiben auch die hinteren Scheiben sauber

    Klappt denn das gefahrlos mit der elektronischen Handbremse? =O
    Beim Auris hatte ich noch eine "normale" Handbremse, da konnte man ja gefühlvoll mit dem Hebel regulieren.

    Aber die elektrische Handbremse packt doch einfach zu, oder?

    Ich habe mich bisher nicht getraut, den Handbrems-Schalter während der Fahrt zu aktivieren...

    Ich denke, dass aktuell die Toyota Server irgendwie etwas Schluckauf haben/hatten...


    Ich hatte die letzten Tage auch immer wieder den Fall, dass im Auto (über Handy BT tethering) keine Internetverbindung möglich war (keine Verkehrsdaten, kein Wetter etc.)

    Am Handy wurde nix geändert bzw. ist alles korrekt konfiguriert.


    Gestern Abend und auch heute Morgen hat alles wieder wie gewohnt funktioniert.