Du hättest doch auch einfach den Anschnallgurt auf dem Sitz rein machen und einfach drin lassen können!?
Beiträge von Corolla GT86
-
-
Bringt doch was! Ich bin schnell auf Reisegeschwindigkeit und kann dann eine längere Strecke mit wenig Drehzahl oder elektrisch fahren...
Bevor du das jetzt hier weiterhin jedem empfiehlst.
Gibt es da irgendeine logische/technische Erklärung zu, warum bei unserem Hybrid zügiges beschleunigen Sprit sparen sollte?
Ich denke nicht!
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
-
Jetzt muss ich mal blöd fragen, wo lässt sich denn die Akkutemperatur auslesen?
ohne zusätzliches Gerät gar nicht.
-
Bin in der Zwischenzeit ziemlich viel unterwegs gewesen, auch lange Strecken auf der AB mit Vollgasanteil und die Akkutemp. ging nie über 39°C.
Auch bei bestem Wetter nicht.
Das Überhitzungsproblem scheint wirklich nur mit mehreren Stopps möglich zu sein und somit gehe ich auch davon aus, dass bei mir technisch alles i.o. ist.
-
Im GT86 Forum ging es immer um die nicht erreichte Serienleistung. Diese lag teilweise 20PS unter Werksangabe .
Und hier geht's jetzt um die Tankgröße
-
ich würde mal gerne mitfahren wenn die ihre Runden drehen, stell mir das ungefähr so vor ...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Aber interessant wäre ja schon, ob sie sich an den Powermeter halten und nur bis vor dem Powerbereich beschleunigen, an die Schaltempfehlung halten sie sich ja bei Schaltwagen auch.
-
Ich habe gerade geguckt, welche Reifen Continental bei unserem Corolla vorschlägt. Der EcoContact war nicht dabei. Wundert mich doch schon etwas.
Ich denke, die schlagen das vor was für sie am lukrativsten ist
-
Dem kann ich nur zustimmen. Auch ich habe bei normaler (Kein Bleifuß) Fahrweise einen Verbrauch um die 6 Liter+
Bei Bergfahrten in den Alpen sind dann locker 9-10 Liter drin.
Dann fährst du sehr viel und schnell Autobahn, nur Kurzstrecke oder hast so gar kein Gefühl für den Hybridantrieb.
Ich liege übers Jahr bei ziemlich genau bei 5.0l mit meinem 2.0 HB VFL und bin alles andere als ein Hindernis, ich überhole eigentlich täglich jemanden auf der Landstraße.
Umland und Stadt bekomme ich keine 6l+ hin, da müsste ich schon wie ein Idiot fahren, wie man das dann mit dem 1,8er hinbekommt, der ja nochmal 0,5l weniger verbraucht, ist mir echt ein Rätsel.
-
Also gehts auch über die Bahn und da fahren die bestimmt nicht im Windschatten eines LKW. Vielleicht ist das Ergebnis dann ja doch ganz okay... Naja. Man muss die Strecke mal selber fahren um Gewissheit zu haben. Leider viel zu weit weg von mir.
die schreiben da ja, dass sie mit 130km/h fahren und immer zügig beschleunigen.
Der Verbrauch von denen wird schon nicht ausgedacht sein und stimmen, nur fährt so ja niemand wenn man ne Ecorunde machen will
-
das hier soll wohl die Ecorunde sein.
Effizienz bei Verbrennern: Der große Spritspar-ReportUngeachtet der Preisexplosion beim Kraftstoff: Moderne Verbrennungsmotoren arbeiten extrem effizient, wie unsere Tests zeigen. Und wie lässt sich das…www.auto-motor-und-sport.deWarum man auf der Ecorunde mit 130 über die Autobahn fährt und warum man immer zügig auf die erlaubte Geschwindigkeit beschleunigt, bleibt wohl ein Geheimnis von der AMS Erklärt dann aber wohl die Verbräuche...
Edit: Die Beiträge lassen sich anscheinend nur einmal kurz umsonst ganz anschauen
wenn man aber bei Google Bilder nach "AMS Eco runde" sucht, bekommt man die Strecke angezeigt. Ist bei Stuttgart