Beiträge von Corolla GT86

    Jeder sollte ohne Angst vor blöden Komentaren seine Sachen hier kunt tun können und mit allen teilen können

    Jeder der seine Sachen im Netz veröffentlicht, muss mit blöden Kommentaren rechnen.

    Wenn man da zu große Angst vor hat, dann sollte man es lassen.

    Aber darauf zu bestehen, dass immer nur positive Rückmeldung kommen darf, ist absurd.

    Durch die Innenraumbeleuchtung verliert das Auto NICHT seine Betriebserlaubnis. Solange das Licht im Innenraum montiert wird und den Fahrer sowie andere Verkehrsteilnehmer dadurch nicht gestört werden, ist das zulässig.

    Da wäre ich mir nicht so sicher, theoretisch kann so eine nachgerüstete Innenraumbeleuchtung den Fahrer stören/blenden, falls ein Unfall entsteht und irgendwie dieses Thema dann zum Tragen kommt, könnte das sehr wohl Probleme geben.


    Was sagt denn der TÜV zu sowas? Gurke

    Die Frage ist nur welcher der drei; Premium Contact 7, Sport Contact 5 (wohl kaum weil ich nie schnell fahren werde?) oder der Eco Contact 6.

    den Sport Contact gibt es erst ab 18", falls du 17" fährst würde der ja eh weg fallen.

    Ansonsten ist halt die Frage ob einem Komfort und etwas mehr Grip wichtiger ist als Effizienz und Langlebigkeit.

    Aber die Unterschiede werden bei den beiden Reifen jetzt auch nicht soo riesig sein, denke ich.

    Ich würde aber klar zum Premium Contact tendieren.

    Wasser und Strom ist immer ne besch** Idee. Da spielt es keine Rolle woher die Netzteile kommen/kamen. Wenn ich im/am Wasser sitze habe ich nix dabei was Strom führt und wenn ich irgendwas mit Strom in der Hand habe, dann bin ich nicht im Wasser.


    Nachdenken schützt mehr Leben als Technik

    Das sollte klar sein, dass man nicht mit Handy am Ladekabel in die Wanne steigt.


    Trotzdem sollte aber dennoch nichts weiter passieren mit einem Ordnungsgemäßen Netzteil, wenn nur das Handy mit Kabel drin, in die Wanne fällt.

    Das Netzteil liefert nun mal nur 5V und die sind völlig ungefährlich.

    Damit es gefährlich wird, müsste schon das ganze Netzteil mit in die Wanne fallen, dafür müsste es mit nem Verlängerungskabel verbunden sein, so würde man dann den vollen Strom der Steckdose abbekommen, aber so blöd muss man erstmal sein und dann hat das Netzteil aus China wirklich keine Schuld.

    wie läuft das eigentlich in anderen Ländern ab?

    Der Hauptmarkt ist ja China und die USA, ich kann mir kaum vorstellen, dass Toyota da auch so "schlampig" mit den Kunden umgeht und alle Ansprechpartner so ahnungslos wirken wie hier.


    Hier in DE ist der Toyota-Händler ja eine eigenständige Firma die sich auch irgendwann sagen kann, dann verkaufe ich ab nächstes Jahr eben kein Toyota mehr sondern eine andere Marke.

    Eine Markenbindung und Interesse an Toyota Modellen selbst, muss so also zwangsläufig überhaupt nicht vorhanden sein, es muss sich einfach nur finanziell für das einzelne Autohaus rechnen.


    Bei Tesla z.b. ist es meines Wissen komplett anders, die Stores gehören zu Tesla und können nicht einfach etwas anderes verkaufen.

    Die Markenbindung und das Wissen sollte somit deutlich besser sein, weil sie ja alle direkt bei Tesla angestellt sind und somit einen besseren Informationsfluss haben sollten.

    Auch wird ein einzelner Store nicht gleich geschlossen, wenn er sich einzeln nicht rechnet.


    Ich hoffe, dass bei den anderen Herstellern bald auch so gedacht wird, dieses System wie jetzt hier in DE, dass jedes Autohaus selbstständig ist, funktioniert einfach nicht gut.

    Warum liest man hier eigentlich ständig, dass bei 0km Restreichweite noch weiter gefahren wird!?

    Wo ist denn das verdammte Problem einfach zu tanken wenn die Meldung kommt? :/

    Ich kann das absolut nicht nachvollziehen, Tanken dauert keine 5 Minuten. Warum macht man sich selbst das Leben so schwer?


    Selbst Leute die schon mal liegen geblieben sind, schreiben hier kurze Zeit später wieder stolz von ihren über 1000km mit einer Füllung ?( .

    Einen niedrigen Verbrauch zu erzielen ist ja schön und gut, aber warum tankt man denn nicht schon bei z.b. 950km nach?

    Da wird lieber mit nem Kanister im Kofferraum rum gefahren, anstatt einfach vorher zu tanken ?(