Beiträge von Alex1986

    Ich hab eben nochmal in die App geschaut und bin geschockt...

    Angefangen hat es mit 95€ für die erste dann war ma bei 230 in der App - wie gesagt hab ich 210 bezahlt -

    Jetzt kostet die erste 304€...

    Die 45.000er die bei mir kommt im Mai kostet 344€ einfach mal schlappe 100€ mehr...

    Schon etwas übertrieben für nen Ölwechsel... Wenn man dann noch die Relax will ist man bei 390€ wenn die nicht auch teurer geworden ist....

    Ja, mir fehlen die Worte...
    Ach, das ist auf dem land, möcht nicht wissen was das in München oder sonst wo kostet.

    Der Aygo soll mit TÜV 420€ kosten, gleicher Preis wie der Corolla, Wahnsinn.

    Vielleicht fahr ich zu Pit Stop, da zahl ich 98€ für den Ölwechsel inklu Öl und Filter und zum TÜV fahr ich dann selbst dann spart man sich 200€

    Wenn man das hoch rechnet kann man sich die Relax auch sparen...

    soweit ich das gesehen habe ist das abhängig vom Händler. Meiner zb hatte erst ohne Material und jetzt sind wirklich die Endpreise drin aber die stimmen auch nicht wirklich. Ich hab 20€ weniger bezahlt als die App gesagt hat.

    Im grunde genommen ist ja egal ob das ganze jetzt als extra Position ausgewiesen ist oder der Preis für den Service angehoben wird.

    Geschenkt bekommt man nichts, selbst der Kaffee ist irgendwo mit eingerechnet ^^

    Und genau da irrt ihr euch. Die Relax wird sehr wohl als Position ausgewiesen auf der Rechnung. In meinem Fall mit 40€ oder 45€ bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich schon die 45€ bezahlt hab oder es nach meinem Service geändert wurde. Ich hab aber auch schon schon 99€ gelesen von anderen - Natürlich bei anderen Händlern - und das ist dann schon heftig dieser unterschied.

    Ja gut, die haben auch für den ersten Service doppelt so viel gezahlt wie die meisten.

    Also wenn du bist bestimmt bei DIT oder ? durac

    Wenn du 70 - 80km fahren würdest - sogar Autobahn :) - würde ich dir meine Werkstatt empfehlen. So teuer war nicht mal die dritte mit TÜV + Relax + Mobilitätszeug.

    Ich hab aber schon oft gehört das die Münchner Preise extrem sein sollen, unabhängig von der Marke sogar bis zu 200% teurer.

    Bei mir wurde auch das ganze Auto zerlegt und es gab ne neue Haube und das Dach wurde lackiert.

    Gepachtelt wurde nichts und das Auto sieht immer noch aus wie neu.!

    Mach dir da keine sorgen.

    Lass es reparieren und wenn du das über die Vs machst dann zahlen die auch alle Dellen und nicht nur die Schätzung vom Gutachter.

    Das ist ein Tk schaden und kein Vk schaden also hast du nichts von der Vk :)

    Es ist eigentlich immer das gleiche Muster.

    Man fährt zum Gutachten was deutlich niedriger ausfällt in der Hoffnung das du die Kohle nimmst und wenn du reparieren lässt wird es natürlich teuer für die Vs. Allerdings habe ich noch nie gehört das die dann Stress gemacht haben oder ne Leistung gekürzt wurde bei nem Hagelschaden.

    Die drücker bekommen ja ne pauschale pro Delle und Durchmesser und wenn dann halt am Ende mehr raus kommt dann kommen die ja eh nicht aus.

    Lass dich aber nicht mit nem Scheck belabern.

    Als ich bei dem Sammelgutachten war musste ich ne weile warten und es waren so viele Leute die das Geld genommen haben bei neuen Fahrzeugen das war der Wahnsinn.

    Der eine meinte noch zu mir: Schnell mal 3000€ verdient für nichts....