Beiträge von OliBo

    Bei mir fehlt auch eine Fahrt meiner Frau, morgens halb 6 ins Büro ist da, Nachmittag heim und die Fahrt meiner besseren Hälfte fehlt, ihre Rückfahrt ist dann allerdings da und meine nächste Fahrt ins Büro auch. :/ Aber das kennen wir ja mittlerweile, irgendwann wird alles wieder da sein.

    Vielleicht hat Deine Frau den Privacy-Knopf gefunden... :saint:

    ... Ich habe bei meinem Corolla nur 148€/mtl. und die Restrate liegt bei 15 Tkm/Jahr leicht unter dem zu erwartenden Restwert des Corolla nach 4 Jahren Laufzeit. ...

    Fehlt noch Deine Anzahlung, um wirklich vergleichen zu können.

    Außerdem schreibst Du von Rahmenvertrag, den ein "Normalsterblicher" wahrscheinlich nicht hat.


    Mein Arbeitgeber hat etwa 34% Nachlass bekommen, ich zahle keine Anzahlung und keine Schlussrate, 277,- monatl. zzgl. Versteuerung, habe dafür jegliche Wartung, Reifen, 28.000km jährlich, Tankkarte auch für Privatnutzung (also eine Voll-Flatrate) dafür.

    Nützt nur hier keinem was...


    Es ist schwierig, die Angebote bei unvollständigen Angaben oder unterschiedlichen Rahmenbedingungen zu vergleichen.

    Mit dem Bremseingriff verhält es sich genau so wie beim Tritt aufs Bremspedal:


    Leichte Verzögerungen erfolgen elektrisch per Rekuperation.

    Lässt Du Dich runterbremsen bis zum Stillstand oder macht jemand vor Dir eine starke Bremsung, erfolgt die Bremse auch mechanisch.

    Was hat das nun mit meiner Frage zu tun? :/