Beiträge von OliBo

    Nun mal nix gegen Fahrräder, bitte! ;)


    Für mich liest es sich nach „Haar in der Suppe gefunden!“

    weiß eigentlich wo der Corolla hergestellt / produziert wird?

    nicht dass meiner von Coronavirus jetzt unnötig verzögert wird, aber das werde ich morgen beim Bestellen fragen.

    Da ist es eigentlich egal, wo der gebaut wird.

    Bei uns auf der Arbeit wird gerade den Mitarbeitern freigestellt, ob sie zu vorgeschriebenen Weiterbildungen gehen...

    Das bedeutet dann, dass die Termine irgendwann nachgeholt werden müssen.


    Es wurde die Frage gestellt, ob man nicht auch die Kantinen schließen müsste... oder überhaupt noch arbeiten soll...?!


    Wenn wir flächendeckend so weit sind, dann bekommst Du weder Auto noch Dosenfutter.

    Ist das hier wirklich ernst gemeint?


    Ich hab ja schon gehört, dass heute in der Fahrschule etwa 20% der Fragen sich um die Fahrtüchtigkeit nach Drogenkonsum drehen, aber so ein paar Basics müssten doch auch noch dabei sein...?! :/

    Sofern du alles korrekt eingestellt hast, arbeitet der adapt. Tempomat eigentlich schon richtig, auch beim Auffahren auf stehende Autos an Ampeln usw.


    Beim Abfahren von der Autobahn solltest du vorher auf alle Fälle den adapt. Tempomat ausschalten, da er sonst beim Wechsel auf die Ausfahrspur beschleunigen wird, sofern plötzlich kein Auto mehr vor ihm ist.

    Mutige Aussage...


    So wie tinauser schreibt, würde es ja ohne Eingreifen zur Kollision kommen.

    Das kann ich bei mir nicht so bestätigen - vielleicht warte ich auch etwas länger, bis „kurz vor Knall“.


    Wenn das Verhalten sich so gut reproduzieren lässt, würde ich es vom Händler mal überprüfen lassen.

    Mit dem Drücken der OK Taste wird das automatische Bremsen definitiv nicht deaktiviert - heute probiert beim flotten rückwärts Einparken in der Garage.


    Ob es einen Kontakt für die AHK gibt, kann ich nicht sagen.


    Manuell über‘s Menü (linkes Steuerkreuz am Lenkrad und über’s Zentraldisplay) geht’s eh.