Soweit ich mich erinnern kann, bekommst du die Verkleidung nicht weit genug weg, wenn du nur von der C-Säule her arbeitest. Probier es doch einfach aus und berichte...
Beiträge von Chris1981
-
-
Der Wasserkühler und der Klimakondensator sitzen hintereinander. Beim Diesel würde noch der Ladeluftkühler hinzukommen. Es wird ja nur ein Teil abgedeckt, das macht dem Klimakondensator nichts aus.
-
Die sind hintereinander angeordnet und die Luft strömt durch alle durch.
-
War eigentlich für Maximis gedacht, aber da war ich zu langsam.
Wollte ihm nur die gewonnenen Erkenntnisse dazu aufzeigen... 
-
Ich meine in Fahrtrichtung links.
-
Wo ist der Popcorn Smilie?

Hintergrund: Schau mal hier, da wurde das Thema schon ausgiebig diskutiert. Ich sag mal es gibt 2 Lager, die jeweils auf Ihrer Meinung beharren...

Aber Bilder würde ich auch gern sehen...

-
Na ja, sind jetzt keine Motorschäden, Steuerkettenprobleme oder andere Gruselgeschichten. Eine neue Batterie kostet 50€, die Schachtleisten kosten 200€ und waren nicht zwingend fällig. Der Aktuator der Heckklappe wäre mit ca. 500€ blöd privat zu bezahlen. Aber auch Toyota setzt den Rotstift an...
-
An meiner elektrischen Heckklappe war mal ein Dämpfer (oder genauer Aktuator) defekt. Wurde auf Relax getauscht (beim 5. Anlauf
). Die Batterie wurde ebenfalls auf Garantie getauscht und die Fensterschachtleisten auch schon. Die Bremsen hinten schauen auch extrem schlecht aus, aber das werte ich mal (notgedrungen) als Verschleiß. Also nix kaputt ist bei Toyota auch nicht mehr... 
-
Ja, meiner wird dieses Jahr auch schon 5 Jahre jung und der 2. TÜV steht an. Ich hoffe er kommt mit den Bremsscheiben hinten nochmal drüber, die sehen echt schlimm aus. Ansonsten muss ich da wohl im Sommer selbst ran... Weitere 5 Jahre werde ich ihn wohl noch fahren, falls nichts dazwischen kommt.
-
Schonmal den Reifendruck kontrolliert? Evtl. mal etwa erhöhen oder erniedrigen und schauen ob es sich auswirkt. Bei den Bremsen würde ich auch sagen, dass es nur beim bremsen spürbar sein sollte. Könnte vieles sein. Ich hab aber auch ganz schlechte hintere Bremsscheiben (Rost) und kann trotzdem kein schlingern feststellen...