Ja, das kann Toyota denke ich richtig gut, da hast du Recht. Wenn aber Teile fehlen, dann kommen halt auch die ins stocken...
Beiträge von Chris1981
-
-
Den würde ich auf den Tisch stellen. Vielleicht nicht auf den Esstisch aber schon auf einen Tisch.

Aber was schert man an einem Zwergpudel so lang? Sind das die, so Formen ins Fell geschnitten bekommen?

-
Kannst du die nicht mehr aufarbeiten lassen? Oder ist die so stark beschädigt, dass sie wirklich defekt ist?
Klugscheißmodus an: Du gibst eine Reifengröße an, du musst aber die Felgengröße angeben (ist eingegossen an der Felge evtl. auch von innen - vermutlich 7,5jx17 ET40), Modus aus...

-
Vielleicht auch so bei mir. Vorführwagen mit 4000km. Vielleicht haben sie da auch einen Ölwechsel vor Übergabe gemacht. Kann ich mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen...
Kann mich aber auch nicht mehr 100 prozentig erinnern... -
Steht das bei Dir im Handbuch? Oder woher weißt Du das? Beim Neuwagen ist ja kein Ölwechsel-Zettel im Motorraum.
Tja, gute Frage. Ich bin mir eigentlich sicher, dass ein Zettel im Motorraum hing.
Kann ich jetzt natürlich nicht mehr nachschauen... Sicher dass beim Neuwagen kein Zettel drin hängt?Vielleicht stelle ich auch auf 0W16 um. Bin zwar kein Freund vom Umölen, aber die beide Öle sind ja beide wie Wasser, wie Alex schon schrieb...

-
Ein modernes Werk fertigt ein Auto nach dem anderen, egal welche Ausstattung oder Karosserieform. Bei Lackierstraßen bin ich mir nicht sicher, aber die sind eigentlich auch schnell umgestellt. Die komplexe Logistik für Bereitstellung der Teile am Band ist bei einem Hersteller wie Toyota auch ganz sicher vorhanden. Ich kann mir nur vorstellen, dass Teilemangel sie dazu zwingt. Fraglich nur, was der TS Lounge hat, was andere nicht haben und es verzögern kann.
Ich arbeite in einem Werk, das Lokomotiven für zahlreiche Kunden fertigt. Alles unterschiedliche Farben, Ausstattungen und Typen querbeet. Keine 2 Gleichen hintereinander. Der Logistikaufwand dahinter ist enorm und wir leiden seit längerem unter akutem Teilemangel, trotzdem geht es immer irgendwie weiter. Wir fertigen allerdings auch "nur" ca. 300 Stück pro Jahr, was schon eher Richtung Manufaktur geht. Und wenn Teile fehlen, werden die dann zum Schluss (meistens) einfach nachgerüstet, das geht bei einer Autoproduktion natürlich leider nicht so einfach...
Ich drücke trotzdem allen Wartenden die Daumen, dass es möglichst schnell geht!
-
Eigentlich lustig, aber nachts ohne Wind, schaut es leider wirklich so aus...

-
Hatte der Auris schon 0W16? Ich bin mir sicher, ich hatte extra beim Händler gefragt, dass er 0W20 benutzen soll. Er wollte 5W30 verwenden...
-
Meiner ist von 04/2019und hat 0W20. Irgendwo dazwischen wurde dann wohl umgestellt...
-
Wenn vorher 0W20 drauf war, dann füllt der Händler das wieder ein. Hab ich auch. Hatten die Corollas am Anfang, keine Ahnung wann das 0W16 kam.