Beiträge von Chris1981

Die stellt man ein wie einen normale Scheinwerfer per Einstellschraube. Fahr einfach zu einer anderen Werkstatt und lass es dir dort korrekt einstellen. Bitte schraub nicht ohne Ahnung an der Höheneinstellung der Scheinwerfer rum. Die anderen Verkehrsteilnehmer werden es dir danken. Die HU/AU Prüfstellen haben in der Regel auch so ein Prüfgerät für die Scheinwerfer Höheneinstellung und haben es bei mir bei Bedarf auch gleich nachgestellt.

Das stimmt, ein reines E-Auto kennt keinen hohen Kurzstreckenverbrauch, obwohl die Heizung und evtl. das Batteriemanagement auf kurzen Strecken wahrscheinlich auch gut reinhauen.

Und ein Auto ersetzt so ein Lastenfahrrad allerdings nicht vollwertig, das muss einem auch bewusst sein. Macht aber Spaß und ist gesund. Und für alle Verbrauchsfetischisten: Das drückt den Verbrauch vom Corolla auf 0,0l/100km. 8o

Das mit der Batterie hat schon einige getroffen, mich auch und war schon echt nervig weil du einfach liegen geblieben bist. Toyota hat reagiert und eine (etwas) größere Batterie auf Garantie eingebaut. Kann ich mit leben. Die restlichen Probleme an meinem TS halten sich in Grenzen und er macht was er soll, zuverlässig fahren. Auch in Hinblick auf die aktuelle Preise und Lieferzeiten für neue Autos bin auch ich heilfroh, den vor 3 Jahren gekauft zu haben.

"Unerwartet auf Rang drei ist BMW" finde ich eine sehr geile Aussage für eine deutsche Premiummarke mit Premiumpreisen... :D

...Bin mal gespannt, ob der Corolla Hybrid beim TÜV-Report wegen der Bremsen negativ auffällt. :/ Es gab ja schon Berichte hier im Forum, dass die Plakette bei der ersten HU deswegen verwehrt wurde...

Ja, da bin ich auch gespannt, das wird ganz sicher ein Thema werden.

Obwohl man bei dir auch den 1-2cm breiten Rand außen sieht, der mal Rost angesetzt hatte und wieder freigebremst wurde. Aber die Aussage vom FTH mit 10Tkm pro Jahr zu wenig zu fahren ist schon haarsträubend... =O

Bei mir wird es langsam schlimmer mit dem Rand, wird aber nach ein paar festen Bremsungen immer wieder etwas besser. Hält halt nur nicht lange an. Muss die Werkstatt mal bei der anstehenden Inspektion die Führungen sauber machen und fetten lassen. Bin mir sicher dass es dann besser wird.

Wirklich gut gemacht! :P Mich hat nur die verwirrende Anzahl an Schritten stutzig gemacht. Aber wer schonmal den Werkstattmodus aktiviert hat, weiß dass sich Toyota da auch gern mal dran spielt... :D