Beiträge von Chris1981

@ collak: Bedenke bitte, dass die Kollegen hier versuchen auch noch das letzte an Verbrauch raus zu holen. 8o Ist ja auch löblich von ihnen, ich werde mir daran allerdings kein Beispiel nehmen. :D

Ich kann mit meinem Verbrauch von 5,6l/100km gut leben. Ich versuche aber auch nicht es auszureitzen. Ich finde deine 5,2 doch schon sehr ordentlich, gerade bei den aktuellen Temperaturen. Je kürzer die Strecke ist, desto höher auch der Verbrauch.

Bei dem guten Verbrauch und bisher nur Flachland denke ich auch, dass das erste Mal richtig Leistung abgefordert wurde... ^^ Denke der 1.8er hat da schon gut zu tun, hab den aktuell als Werkstattwagen, der klang bei gut Gas geben auch irgendwie ungesund...

Na ja, wenn der SW laut Einstellgerät zu niedrig ist, kann man nur an der Schraube drehen und ihn damit in der Höhe korrigieren. Dann ist die Nulllage einfach zu niedrig und er muss per Schraube höher gestellt werden. Solange man ihn nicht zu hoch einstellt (und das kann man eigentlich nur mit dem fahrbaren Prüfgerät verhindern) ist das sicher auch keine Raketentechnik. Einfach selbst drauf losdrehen mag einem eine schöne Ausleuchtung hinzaubern, der Gegenverkehr "freut" sich allerdings... Also einfach bei einer Werkstatt mit Prüfgerät einstellen lassen. Kann mir nicht vorstellen, dass es mehr als 5€ in die Kaffeekasse kostet und alle sind glücklich.

Wenn ich recht drüber nachdenke hatte ich bei meiner 1. Inspektion auch die zu niedrig eingestellten Scheinwerfer angesprochen und es wurde dann mit passend eingestellt. Auch Matrix LED. Hat der Tom alles richtig gemacht, einfach hartnäckig bleiben, würde ich so dem Navifreak auch empfehlen...

Toller Tip, soll er sich bei einem Kinderwunsch auch an jemanden wenden, der sich damit auskennt? 8o

Solche Stecker wird es sicher geben, ich würde allerdings eher schauen die zusätzliche Beleuchtung einfach parallel zur jetztigen Beleuchtung zu schalten. Dann geht die Beleuchtung mit den Türen ein uns aus wie gewünscht.

Solche Stromdiebe gibt es, fraglich nur ob die Höhe im Sicherungskasten dafür ausreicht. Versuch macht kluch...

https://www.amazon.de/Stromdieb-Stromabgreifer-Gr%C3%B6%C3%9Fen-Aus...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.