Beiträge von Chris1981

Das Navi hat die Position doch per GPS, da sollten Serverprobleme keine Rolle spielen, auch wenn ich das mit den Fahrten in MyT bestätigen kann. Hab einen 2019er ohne Cloud Navigation und es ist genau 1x vorgekommen, also bei mir vernachlässigbar.

Hatte ich letztens auch zum 1. mal seit 3 Jahren. Völlig falsche Position mitten in der Navigation. Neustart hat Abhilfe geschaffen, seitdem auch nicht wieder aufgetreten.

Oha, ich dachte die Powerpacks wären günstiger. Ich hatte für meinen einfach so einen hergenommen, hat problemlos geklappt:

Turnigy 5000mAh 3S 20C LiPo Pack w/XT-90
    Turnigy 5000mAh 3S 20C LiPo Pack w/XT-90. Turnigy batteries are known the world over for performance, reliability, and price. It’s no surprise to us that…
    hobbyking.com

XT90 Adapter mit 2 Krokoklemmen dran und gut. Ja, Lipo Zellen haben ein gewisses Risiko, aber gut verpackt und ohne Beschädigung dürfte da nix passieren. In den Boostern wird auch nichts anderes drin sein. Muss man nur gut aufpassen beim anklemmen...

@Dan: Kann ich gern machen. Ich glaube dein Händler ist mein ehemaliger Händler. R&H in DE, oder? Der lange schlanke Meister war immer sehr pragmatisch und umgänglich, den fand ich immer extrem klasse. Die hatten aber zuletzt praktisch den gleichen Preis aufgerufen, wie mein Händler im Münchner Umland. Da hat es sich für mich nicht mehr gelohnt extra beim Heimfahren einen Termin zu machen...

@ Tom: Gute Einstellung. :thumbup: Ich wohne im Münchner Umland, und mein FTH liegt nochmal etwas weiter draußen. Der ist fast günstiger als mein ehemaliger Händler in den neuen Bundesländern. Dem "neuen" Händler vetraue ich auch, der hat bisher eigentlich immer gute Arbeit geleistet. Ich hatte zwar schon überlegt die Inspektion selbst zu machen (Ölwechsel und paar Filter tauschen bekomme ich auch hin) aber es mangelt an Lust und Zeit. Nächstes Jahr vielleicht...

Hab nächste Woche die 60k Inspektion, ich werde berichten...

@ Tom: Wo soll die Inspektion denn gemacht werden? Also welcher Ort? Wenn es eine Großstadt ist, sind die Preise schonmal höher als im Umland. Ich würde an deiner Stelle allerdings auf alle Fälle woanders nachfragen, mit den 450€ haben sie es versucht, ob du das schluckst. Dann 100€ runter gehen, ist schon merkwürdig. Auch bei aktuell hohen Preisen sollte die 1. Inspektion für max. 300€ zu haben sein. Ich dächte ich hätte 200€ bezahlt (in den neuen Bundesländern)...

Die 45Ah Batterie ist eine Schwachstelle beim Corolla. Ich war auch betroffen und habe eine neue Batterie kostenlos bei der Inspektion im Rahmen der Garantie eingebaut bekommen. Da war der Wagen 3 Jahr alt. Ich hoffe du hast wenigsten eine 52AH Batterie bekommen, die werden jetzt verbaut. Wenn du den Wagen brauchst, hast du halt keine andere Wahl. Ich würde zwar trotzdem nochmal mit dem FTH reden, dass andere eine neue Batterie kostenlos auf Garantie bekommen. Vielleicht kommen sie dir dann bei der nächsten Inspektion wenigstens etwas entgegen.

Die Batterie ist einfach zu klein ausgelegt, die Pumpe vom BKV, die beim öffnen der Tür schon anläuft, gibt der schwachen Batterie dann den Rest. Seit ich die 52Ah Batterie drin habe, hab ich keine Probleme mehr. Ich hab auch mal den Strom gemessen, muss mal sehen ob ich die Bilder finde. Waren aber gefühlt auch so 20-40A. Selbst bei "nur" Zündung an" waren es schon locker 4A.

Du könntest dir die Farbe der Felge vom Fachmann auslesen lassen und der mischt dir dann genau die passende Farbe fix und fertig in der Spraydose an. Dann könntest du es versuchen, wenn du handwerklich etwas begabt bis. Evtl. auch nur mit einem Pinsel etwas tupfen. Je nachdem welches Ergebnis du erzielen möchtest. Zeig mal ein paar Bilder von der Felge und vom jetzigen Zustand, dann kann man das vielleicht leichter einschätzen.