Beiträge von Chris1981

Das hast Du prinzipiell Recht. Wenn ich mir allerdings die Verträglichkeit von E10 mit älteren Autos anschauen, könnte ich mir vorstellen dass es Einschränkungen geben könnte. Aber ich glaube bis die E-Fuels soweit sind und man sie an der Tanke bekommt, gehen noch 10 Jahre ins Land. Dann gehören die ersten Corolla zum alten Eisen... :P

Ich finde auch das Verbot von Verbrennern nicht den richtig Weg. Mobilität muss bezahlbar bleiben, davon entfernen wir uns aktuell immer weiter. Elektro wird die Zukunft sein, aber nicht mittels Verboten und mit einem sauberen Energiespeicher.

Das stimmt, vielleicht wurde ein Große gemacht, weil die Zeit ran war und nicht die Kilometer. Bei der 1. Wartung wird eigentlich nur Ölwechsel und bisschen drüber schauen gemacht. Die kann fast keine 400€ kosten...

matomo: Kannst ja mal die Rechnungspositionen posten, würde mich mal interessieren. Der Preis ist meiner Meinung nach echt überteuert, da würde ich mir sicher eine andere Werkstatt suchen...

Beim Auris konnte man die nicht einstellen, da gab es 3 unterschiedliche Düsen mit verschiedenen Höhen. Musste man tauschen, wenn man das Wasser flacher oder höher haben wollte. Beim Corolla hab ich noch nicht geschaut, ich hoffe es geht da wieder mit selbst einstellen. Einfach eine Nadel rein und mit Geduld und am besten einer 2. Person einstellen.

Passt doch, guter Preis. Plus Öl bist du wohl unter 200€ geblieben, oder? Bringt man anderes Öl mit, haben sie gleich einen braunen Streifen in der Unterhose. Als würde man denen Salatöl auf den Tresen stellen... 8o

Von welchem Hersteller ist die originale Toyota Kupplung eigentlich? Ich wollte für den Sommer auch eine haben, würde auch gern die originale haben, allerdings direkt vom Hersteller. Ist das Westfalia? Toyota baut ja selbst keine, sondern klebt nur ihr Logo drauf. Wäre cool, wenn da mal jemand schauen könnte. Einbau würde ich wohl selbst machen.