Ich sehe das auch so, dass es keinen Sinn macht, ein riesiges Auto jeden Tag im Alltag spazieren zu fahren, damit man 2-3 x pro Jahr genug Platz hat. Daher auch meine Wahl zum Corolla TS. Habe 2 Kinder (1,5 und 5) und es geht eigentlich ganz gut. Der Kofferraum wird meistens schon voll, aber gerade Windeln, Gläschen und so kaufen wir dann auch am Zielort. Einen großen Kinderwagen, der wirklich sehr viel Platz im Kofferraum wegnimmt, braucht man maximal 2 Jahre, (wirklich viele) Windeln und so vielleicht 3 Jahre lang. Danach tut es ein kleiner klappbarer Buggy für 20€ und ein paar Windeln für die Nacht. Fahrräder einfach auf die AHK (muss ich auch noch einbauen) und alles andere wird vor Ort geliehen. Man muss auch nicht ALLES mit in den Urlaub nehmen.
Was mich bei der untersten Stellung vom Ladeboden immer gestört hat, war das kleine Staufach hinter den Rücksitzen. Das war echt nervig, das immer beim einräumen gestört. Das hatte ich letztens mal ausgebaut (ist nur gesteckt) und der Kofferraum ließ sich wirklich viel besser einräumen und der Platz besser ausnutzen. Ansonsten bin ich Tetris spielen vom Auris I mit einem Kleinkind gewohnt... ![]()