Was für eine TÜV Pauschale? Fahr direkt zu einer Prüfstation, da kostet die HU ca. 150€ und gut. Schau dir vorher die hinteren Bremsen an, im Zweifelsfall stell hier im Forum ein Bild davon hier rein und du kommst eigentlich problemlos durch den TÜV. Was du mit "Auto weg, Service weg" meinst, verstehe ich nicht.
Und die 600€ für die 90.000er in Dessau sind doch ok. Plus 50€ für das selbst mitgebrachte Öl. Selbst wenn die Werkstatt für das Öl noch 100€ berechnet, sind 700€ in Summe auch noch ok für die große Inspektion inkl. Zündkerzen. Besser als 950€. Das wäre mir die Anfahrt wert. In Dessau gibt es gleich in der Nähe ein Junkers Museum. Das ist jetzt nicht mit dem deutschen Museum zu vergleichen, aber die 2-3 Stunden für die Inspektion bekommst du da gut rum. Ist nur meine Meinung. 950€ finde ich für die Gegend um Leipzig schon echt teuer.
Und wenn die 90.000km noch nicht erreicht sind, macht es eigentlich keinen Sinn die Kerzen zu tauschen. Das sieht jede vernünftige Werkstatt ein. Man muss halt nur nachfragen. Von sich aus verzichtet keine Werkstatt für mehr Profit... ![]()