Prima, passt doch.
Vorn die höheren Werte, hinten die niedrigeren. Klingt doch plausibel. Kannst ja mal einen Reifen etwas aufpumpen, dann weißt du gleich, ob es passt. Ich würde das aber wahrscheinlich einfach so lassen und gut. Aber wenn ich das so sehe, muss ich auch mal wieder in das Menü reinschauen, hab jetzt sicher seit 2 Monaten nicht nach der Luft geschaut... ![]()
Beiträge von Chris1981
-
-
Ja, das ist richtig. Aber immer noch besser als das Modell mit dem Schalter. Da müsstest du jedesmal an die Box ran, wenn du die Zuordnung ändern möchtest.
Aber eigentlich ist es auch egal, ob die Werte mit den Rädern wirklich übereinstimmen. Wenn es zum Luftverlust kommt, schaust du halt nach und musst eh anhalten. Mir ist es mittlerweile wirklich egal. Falls ich Lust und Zeit habe, ändere ich es, wenn nicht dann kann ich auch damit leben. Meine Meinung…
-
Klingt jedenfalls plausibel. Versuch macht kluch…

-
Ja, ich glaube, ich musste auch so weit runter ablassen. Es hat dann auch noch Eine Weile gedauert, bis er es gecheckt hat. Einfach nochmal versuchen. Das klang für mich irgendwie durcheinandergewürfelt, Sensoren anlernen und Box einstellen.

-
Prinzipiell finde ich Fahrrad fahren schon gut. Ich fahre auch oft mit dem Fahrrad in die Arbeit und lasse das Auto stehen, wenn es geht Aber mit dem Fahrrad durch eine Großstadt würde ich auch nicht fahren wollen. Da stehst du genauso an jeder zweiten Ampel, hast die ollen e Scooter, Rentner die mit 25km/h durchziehen und Fußgänger, die nicht aufpassen. Schön ist anders…
-
Wenn ich sowas immer lese. Als wenn der Sprit in anderen Industrieländer schlechter wäre.
Auch dieses Märchen, dass in den USA der Sprit weniger Oktan hätte, die haben nur eine andere Norm. Der Sprit ist nicht schlechter!
Mit welchen Ländern habe ich Deutschland denn verglichen? Ich habe nur gesagt, dass hier im Benzin relativ wenig Dreck drin ist. Hatte mal einen Spritfilter nach dem Tausch aufgemacht. Nach 120.000km. Da war so gut wie nix drin…
-
Ich glaube ihr habt das falsch verstanden. Mit 5x Zündung ein bis ready bringst du das Modul in den Modus, dass die Sensoren den tatsächlichen Positionen zugeordnet werden können. Man muss bei dem orange hinterlegten Rad die Luft rauslassen, bis die orangene Markierung zum nächsten Rad springt. Dann hat er erkannt, welcher Sensor das ist und hat ihn zugeordnet. Das macht ihr dann noch 2x, dann sind alle Sensoren ihren tatsächlichen Positionen zugeordnet. Also vorn links im Display ist auch wirklich das Rad vorn links.
Das war schonmal Thema hier, woher der Corolla weiß, welcher Sensor welches Rad ist. Es gibt nur eine Antenne zum Empfang der Sensoren. Ich glaube es gibt eine feste Reihenfolge, in der die Sensoren vom FTH eingetragen werden. Kannst du das so bestätigen, Karnermart268 ? Ich weiß nicht mehr genau.
-
Genau.
Wahrscheinlich steht der deswegen auch nicht im Wartungsplan. -
Beim Benziner ist das eigentlich nicht so aufwändig. Die Filter haben selbstdichtende Anschlüsse mit Klick System, das System entlüftet sich auch von selbst. Hatte mich nur gefragt, ob der mal getauscht wird. Aber wahrscheinlich bei der guten Spritqualität in Deutschland nicht wirklich notwendig…
-
Hat eigentlich schon mal jemand einen Benzinfilter auf der Rechnung von der Inspektion gesehen? Oder im Wartungsplan? Hab irgendwie noch nie davon gelesen. Wahrscheinlich erst bei 120.000km oder so…
