Na ja, wenn ich eine Garantie habe und die mit dem Fahrzeugpreis auch mit bezahlt habe, würde ich mir auch die 35€ zurückholen. Stress macht nur der FTH, der die Leistung nicht über die Versicherung abrechnen möchte.
Beiträge von Chris1981
-
-
Einen von den günstigen von Aliexpress. Ich habe den und habe ihn mit einem USB Winkeladapter in der Mittelkonsole bzw. hinter der linken Beifahrerverkleidung im Fußraum versteckt. Musst bei der Bestellung nur drauf achten, ob der Adapter für AA oder ACP ist. Die unterscheiden sich scheinbar. Es gibt mittlerweile aber auch kleinere, die musst du vielleicht nicht mehr verstecken.
Mini carplay & auto box dongle verdrahtet zu drahtlos für audi toyota mazda nissan chevrolet suzuki subaru kia ford opel skoda hyundai - AliExpress 34Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
Der Adapter kostet aber auch nur 10-20€. Dann hat man in Verbindung mit dem Toyota Update auch wireless AA und ACP. Bei meinem 2019er funktioniert der 8€ wireless Adapter problemlos.
-
Zu welchem Preis verkauft man denn dann so einen Wagen? Ich muss dann ja noch 42 Monate die Raten zahlen. Also Zeitwert abzüglich 42 mal (Restlaufzeit) die Rate? Oder garantierter Restwert abzüglich 42 mal die Rate?
Ich stehe irgendwie gerade auf dem Schlauch... -
Ich hatte keine Probleme, hab heute die Mail aber auch bekommen. Eine Woche früher wäre die Mail meiner Meinung nach passender gewesen. Dann wären alle informiert und man hätte Bescheid gewusst.
-
Bei der ersten Inspektion wird nur das Öl gewechselt inkl. Ölfilter. Vielleicht wird noch der Innenraumfilter getauscht. Sonst nur Sichtkontrolle. Finde diese Preise echt Wucher.
-
Ich hab es an die Beleuchtung von der Ladeschale in der Mittelkonsole angeschlossen. Die ist recht schnell und einfach ausgebaut. Ich glaube links und rechts jeweils eine Schraube lösen, und dann alles nach vorn ziehen. Ist mit Clipsen gesteckt. Vorher im Fußbereich links und rechts anfangen die Verkleidungen ganz unten zu demontieren um die Kabel verlegen zu können. Ich schau mal, ob ich noch Bilder finde.
-
Den Schutzbrief werde ich ab nächstem Jahr auch bei der Versicherung dazubuchen, ab da mache ich die Inspektionen selbst. Lag bei mir glaube auch bei ca. 10€ pro Jahr. Die 250€, die nicht rausgerechnet werden können, sind echt Quatsch...
-
Also bei DEM Preis vom Suzukihändler, ist wahrscheinlich der FTH noch günstiger. Klar, jetzt ist es zu spät. Aber der Händler hat nun definitiv einen Kunden weniger. Eigentlich traurig, die Leute so abzuziehen.
Ich hatte mal eine Zufriedenheits Mail nach einer Inspektion. Hab wegen dem recht hohen Preis eine entsprechende Bewertung abgegeben. Hab direkt am nächsten Tag einen Rückruf vom FTH bekommen und sie konnten sich das gar nicht erklären. Als ich sagte der Preis sei für die geleistete Arbeit zu hoch kamen nur Ausreden. Das Öl sei ja noch günstig im Vergleich zu anderen Marken, Stundenlohn auch, alles alles in Butter. Na ja, man muss es sich nur schön reden...

-
Ich bin da bei Cali bei mir werden die Fahrtdaten sowie der Kilometerstand auch korrekt übertragen. Mehr wird ja beim VFL auch nicht gesendet.