Blinkt zu schnell

  • Hallo liebe gemeinde...


    gestern meinen treuen Corolla beim FTH nach der 2ten Jahresinpektion abgeholt..


    Heute längere Tour unterwegs gewesen.


    Stehe ich an der Ampel blinke vorschriftsgemäß nach Rechts bleibt er dauerhaft an und blinkt dann in der Frequenz als wäre eines der Leuchtmittel defekt was bei LED untypisch wäre..


    Direkt aufn Parkplatz geschaut aber alle blinken zu schnell..


    Hat einer von euch schon sowas gehabt?


    Ich danke euch schonmal und grüße ausm Rhein-Sieg-Kreis

  • Ich denke mal du meinst ne Anhängerkupplung


    Ja habe ich und auch schon direkt geprüft ob es an dieser liegt.. denn es ist ne Originale nachgerüstete hab also die steckabzweigung raus genommen und normal gesteckt....da ändert sich nichts....

  • Hätte sein können, daß das Steuergerät für die Anhängersteckdose einen Fehler hat oder vielleicht ein Kabel defekt ist.

    Hast du schon mit GTS eine Fehlerabfrage gemacht?

  • Ja daran habe ich als erstes gedacht als ich noch seinerzeit selbst bei toyota geschraubt habe, hatte ich nen Auris letzte Baureihe und letztes facelift (quasi gerade vor unseren corollis) da war dasselbe Problem und etwas längere Fehlersuche bis der Kunde erzählte das er nen Auffahrunfall hatte der instand gesetzt wurde....da war der E-satz im gummimantel gebrochen und gab falsche Masse auf die blinker.....deshalb war gestern das erste unterm auto zu schauen ob was am Kabel ist und hab die rückleuchten schleife mal entfernt.....keine Besserung des Problems

  • Kann natürlich auch sein, daß im Frontbereich ein Kabel (z.B. Marderbiß) defekt ist.

    Wie gesagt, ich würde mal die Fehler auslesen.

  • So....Kleiner Nachtrag...


    Bin dann gestern um 9:30 auf dem weg zum FTH gewesen und ein netter fiat 500 war der Meinung in der verkehrsberuhigten zone mir die vorfahrt zu nehmen...ich hab zum glück super reagiert und bin stehen geblieben ohne was zu merken....


    Beim FTH angekommen und dem Meister das Problem geschildert sind wir gemeinsam zum Auto.....mein Kennzeichen vorne völlig zerschrammt und keine Farbe mehr vorhanden....der Meister kurz den Fehlerspeicher mal ausgelesen und nichts drin.....


    (Auf dem Weg keinen blinkausfall)


    Der Meister meinte ich solle sobald der Fehler wieder auftaucht Auto bringen und ein paar Tage stehen lassen...


    Bin dann erstmal zur Polizei hab dort fast 2 Stunden verbracht und Anzeige erstattet...


    Montag werde ich mir dann erstmal ein neues Kennzeichen besorgen

    .. hab es nun provisorisch mit nem edding wieder leserlich gemacht aber seit dem keinen Ausfall mehr....ich warte auf dieselben Bedingungen wie beim Ausfall (30grad warm knalle Sonne und dauerhaft Klima an....) um zu sehen ob es wieder auftaucht

  • So....Kleiner Nachtrag...


    Bin dann gestern um 9:30 auf dem weg zum FTH gewesen und ein netter fiat 500 war der Meinung in der verkehrsberuhigten zone mir die vorfahrt zu nehmen...ich hab zum glück super reagiert und bin stehen geblieben ohne was zu merken....


    Beim FTH angekommen und dem Meister das Problem geschildert sind wir gemeinsam zum Auto.....mein Kennzeichen vorne völlig zerschrammt und keine Farbe mehr vorhanden....

    Sehr mies, aber solange nur das Kennzeichen erwischt wurde und dahinter alles in Ordnung ist, ist es erstmal halb so Wild wenn der Fiatfahrer nicht gefunden wird.