Beiträge von MikeDD

    Ich habe die Telematikversicherung von Toyota.


    Daten werden über das DCM in die Toyota-App geschickt. Also kein extra Gerät oder App. Nur das DCM muss funktionieren und die Verarbeitung der Daten auf den Toyota-Servern.

    So. heute war ich bei meinem FTH.


    Nach Schilderung des Problems kurze Diskussion wegen der Kundenbetreuung, welche ich ja bereits kontaktiert hatte.

    Damit halt nicht zwei Parteien an einem Problem arbeiten....


    Wir haben dann festgestellt. dass scheinbar der eCall Rückruf noch nicht als durchgeführt in meiner Akte stand =O

    Ich war mir sehr sicher. dass der Rückruf erledigt war. Wie auch immer, es wurde das SW-Update des DCM durchgeführt.


    Aber bin mir nicht sicher, dass es wirklich am DCM liegt. Tankinhalt, Kilometerstand und Restreichweite werden ja in der App korrekt angezeigt. Also der Kundenbetreuung wieder geschrieben mit Bitte um weitere Fehlersuche.


    Meine Schwiegereltern fahren einen Yaris Cross. Da funktioniert die App normal, alle Fahrten sind eingetragen. Es bleibt spannend.

    Lasse363 : Ja genau diese Vermutung habe ich auch.

    Cali : Garantie habe ich noch bis Ende April. Die alten Fahrten sind alle noch vorhanden.


    Ich danke Euch und mache jetzt einen Termin mit meinem FTH. Von der Kundenbetreuung kam da nix in diese Richtung.

    Die Belgier haben geschrieben:

    Daher bitten wir den Kunden, Fahrten in einem guten Netzgebiet zu unternehmen.

    Bitte lassen Sie uns wissen, sobald das Fahrzeug in einem guten Netzgebiet gefahren wird, damit wir weitere Prüfungen vornehmen können.''


    Guter Tipp ;)