Ich habe die Telematikversicherung von Toyota.
Daten werden über das DCM in die Toyota-App geschickt. Also kein extra Gerät oder App. Nur das DCM muss funktionieren und die Verarbeitung der Daten auf den Toyota-Servern.
Ich habe die Telematikversicherung von Toyota.
Daten werden über das DCM in die Toyota-App geschickt. Also kein extra Gerät oder App. Nur das DCM muss funktionieren und die Verarbeitung der Daten auf den Toyota-Servern.
Da gibt es eine obere Toleranzgrenze. Fahr nochmal zum FTH und sage ihnen, sie sollen das Abblendlicht auf diese obere Grenze einstellen. Dann sollte es passen.
Dann müsste ja der Wikipediaeintrag falsch sein (unter Besonderheiten).
Frage Cali.
Der 1.8 hat ja eine elektronische Wasserpumpe - wie schauts mit der Ölversorgung aus? Elektrisch oder mechanisch?
Also meiner Meinung nach haben unsere Hybride schon seit geraumer Zeit (HSD2??) elektrisch angesteuerte Ölpumpen. Wir haben ja keinen Keilriemen.
Aber hatte dich nicht die Kundenbetreuung an den FTH verwiesen?
Nö, hatten sie nicht. Ich sollte "Fahrten in einem guten Netzgebiet" durchführen. Was immer das bedeutet.
So. heute war ich bei meinem FTH.
Nach Schilderung des Problems kurze Diskussion wegen der Kundenbetreuung, welche ich ja bereits kontaktiert hatte.
Damit halt nicht zwei Parteien an einem Problem arbeiten....
Wir haben dann festgestellt. dass scheinbar der eCall Rückruf noch nicht als durchgeführt in meiner Akte stand
Ich war mir sehr sicher. dass der Rückruf erledigt war. Wie auch immer, es wurde das SW-Update des DCM durchgeführt.
Aber bin mir nicht sicher, dass es wirklich am DCM liegt. Tankinhalt, Kilometerstand und Restreichweite werden ja in der App korrekt angezeigt. Also der Kundenbetreuung wieder geschrieben mit Bitte um weitere Fehlersuche.
Meine Schwiegereltern fahren einen Yaris Cross. Da funktioniert die App normal, alle Fahrten sind eingetragen. Es bleibt spannend.
Oder doch mal aus dem "Tal der Ahnungslosen" raus fahren?
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Habe ich sogar vor 2 Wochen mal gemacht und war im Erzgebirge . Aber nichts in der App zu sehen.
Da dürfte ja auch die Toyota Telematikversicherung auch keine Daten bekommen....
Mach ich auf jeden Fall. Das DCM funkt über 2G, oder? Könnte ja sein, dass das 2G Netzt hier nicht funktioniert.
Versuche es mal bei kundenbetreuung@toyota.de. Die brauchen dann die FIN und noch paar Screenshots aus der App.
Lasse363 : Ja genau diese Vermutung habe ich auch.
Cali : Garantie habe ich noch bis Ende April. Die alten Fahrten sind alle noch vorhanden.
Ich danke Euch und mache jetzt einen Termin mit meinem FTH. Von der Kundenbetreuung kam da nix in diese Richtung.
Die Belgier haben geschrieben:
Daher bitten wir den Kunden, Fahrten in einem guten Netzgebiet zu unternehmen.
Bitte lassen Sie uns wissen, sobald das Fahrzeug in einem guten Netzgebiet gefahren wird, damit wir weitere Prüfungen vornehmen können.''
Guter Tipp