Beiträge von MikeDD

    Bei den Priusfreunden hatte man auch viele Jahre darüber diskutiert, wie man denn nun optimal beschleunigt. Der HSD macht ja eine Lastpunktverschiebung. Also meinten die Spezi's, dass ein sogenanntes Pulse&Glide am sinnvollsten ist.


    Bedeutet, der Verbrenner lädt beim zügigen Erreichen der gewünschten Geschwindigkeit den Akku auf (Pulse) . Diese Energie nutzt man dann, nach dem Erreichen der gewünschten Geschwindigkeit, beim Lupfen des Gaspedals (Glide).


    Ich persönlich versuche, beim Beschleunigen nicht in den Power-Bereich zu kommen. Habe daher auch das Ecometer im HUD eingeblendet. Auch würde ich mich jetzt nicht als absoluter Spritsparer bezeichnen. Etwas P&G in der Stadt muss reichen :)

    Der Fingerabdrucksensor funktioniert prima. Ich habe allerdings auch keine Displayschutzfolie. Kamera kann ich nix weiter dazu sagen, bin da kein Profi. Eher von der Kategorie "Knipser" :).

    Zum Empfang kann ich auch nichts Negatives sagen, nicht schlechter als mit dem Xiaomi.


    Das Gewicht ist definitiv höher als beim Mi9, dafür ist es ja auch von der Bildschirmdiagonale größer. Wie gesagt, einziges Manko ist der graue Hintergrund bei Verwendung des dunklen Modus. Das nervt ich am meisten.

    Dan85: Ich wollte endlich mal ein Smartphone, welches auch regelmäßig mit Updates versorgt wird. Da kann man eigentlich nur ein Apple- oder Googlegerät kaufen. Android 13 habe ich pünktlich bekommen :)