Beiträge von MikeDD

    Bei den Priusfreunden hatte man auch viele Jahre darüber diskutiert, wie man denn nun optimal beschleunigt. Der HSD macht ja eine Lastpunktverschiebung. Also meinten die Spezi's, dass ein sogenanntes Pulse&Glide am sinnvollsten ist.


    Bedeutet, der Verbrenner lädt beim zügigen Erreichen der gewünschten Geschwindigkeit den Akku auf (Pulse) . Diese Energie nutzt man dann, nach dem Erreichen der gewünschten Geschwindigkeit, beim Lupfen des Gaspedals (Glide).


    Ich persönlich versuche, beim Beschleunigen nicht in den Power-Bereich zu kommen. Habe daher auch das Ecometer im HUD eingeblendet. Auch würde ich mich jetzt nicht als absoluter Spritsparer bezeichnen. Etwas P&G in der Stadt muss reichen :)

    Der Fingerabdrucksensor funktioniert prima. Ich habe allerdings auch keine Displayschutzfolie. Kamera kann ich nix weiter dazu sagen, bin da kein Profi. Eher von der Kategorie "Knipser" :).

    Zum Empfang kann ich auch nichts Negatives sagen, nicht schlechter als mit dem Xiaomi.


    Das Gewicht ist definitiv höher als beim Mi9, dafür ist es ja auch von der Bildschirmdiagonale größer. Wie gesagt, einziges Manko ist der graue Hintergrund bei Verwendung des dunklen Modus. Das nervt ich am meisten.

    Dan85: Ich wollte endlich mal ein Smartphone, welches auch regelmäßig mit Updates versorgt wird. Da kann man eigentlich nur ein Apple- oder Googlegerät kaufen. Android 13 habe ich pünktlich bekommen :)


    Ansonsten bin ich mit dem Pixel6 sehr zufrieden, finde es nicht verbugt. Bin aber jetzt auch nicht der Poweruser. Das Einzigste was mich stört ist die seltsame Definition der Hintergrundfarben im Dunklen Modus (welche ich auch nutze). Da wird z. B. in den Sytemeinstellungen der komplette Bildschirmhintergrund leicht grau eingefärbt, warum auch immer. Ist auch teilw. in anderen Menüs so. Beim Xiaomi war das alles schwarz. Gerade bei dem OLED Display sieht das richtig gut aus (und sollte auch Akku sparen). Das Xiaomi MI 9 ist allerdings kleiner, leichter und damit handlicher.


    Jyrgi66: Ich hatte die kompletten Einstellungen des OMNIA-Players auf beiden Telefonen verglichen, da gab es keinen Unterschied. Aber hast recht, ich schreibe einfach mal dem Entwickler der App.

    Ich habe auf ein Pixel 6 gewechselt, vorher hatte ich ein Xiaomi Mi 9.


    Folgendes Phänomen: Ich nutze den OMNIA Musik Player, um lokal auf dem Telefon gespeicherte Musik zu hören. Nach dem Wechsel auf das Pixel 6 bekomme ich bei der Auswahl der Alben keine Cover auf der Headunit mehr angezeigt, die Anzeige ist in Tabellen- bzw. Listenform. Wenn ich ein Album auswähle und abspielen, erscheinen die Albumcover. Es geht nur um die Anzeige der Albenübersicht.


    Am OMNIA Player kann ich nichts einstellen, der korrekte USB-Modus am Pixel 6 ist auch eingestellt.

    Stecke ich wieder da Mi9 an, sehe ich auch wieder die Albumcover bei der Auswahl.


    Ich vermute, dass das Pixel 6 irgend ein anderes Ubertragungsprotokol verwendet. Kabel ist das Gleiche. Das Originalkabel vom Pixel 6 kann ich leider nicht probieren, da komplett USB - C.

    Ist jetzt nicht weiter dramatisch, gewundert hat mich dieses andere Verhalten des Pixel 6 aber sehr.


    Hat von Euch jemand evtl. das gleiche Phänomen festgestellt?