Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Habe den Corolla 2.0 Club mit Technik- und Stylepaket im April bestellt und 2 Wochen später stand er abholbereit beim Händler. Inzwischen sind die Lieferzeiten entschieden länger, deshalb ist bisher kaum ein Corolla auf der Straße zu finden.


    Bei Farbwahl "Stoff Schwarz" ist die Innenausstattung einfarbig schwarz (Dunkelgrau),

    bei Farbwahl "Stoff Grau" ist die Innenausstattung zweifarbig (Dunkelgrau/Hellgrau).


    Bin auch nach 3 Monaten "on the road" völlig begeistert vom Corolla - Klasse Auto!!:thumbup:

  • Ich muss mich korrigieren,.


    Habe heute die Clubausstattung vor Ort beim Händler besichtigen können.


    Es sieht tatsächlich so aus, wie im Konfigurator abgebildet.


    An dieser Stelle meine Entschuldigung an Toyota und an alle in der Community, die ich mit meinem Post verunsichert haben sollte.

    Corolla TS 2,0 CLUB mit Technikpaket, Navi und JBL in phantombraun

  • Die Lieferzeiten sind eh nicht so genau. Am 8.8. Hatte der Händler nachgeschaut, da stand Liefertermin wenn jetzt bestellt wird 29.10. Wo ich ihn ne Woche später dann bestellt hatte stand da plötzlich ende September. Der Händler meinte er könnte wenn alles gut läuft Auch schon Anfang/mitte Oktober da sein. Toyota rechnet da wohl immer einen ordentlichen Zeitpuffer ein.

  • Die Lieferzeiten sind eh nicht so genau. Am 8.8. Hatte der Händler nachgeschaut, da stand Liefertermin wenn jetzt bestellt wird 29.10. Wo ich ihn ne Woche später dann bestellt hatte stand da plötzlich ende September. Der Händler meinte er könnte wenn alles gut läuft Auch schon Anfang/mitte Oktober da sein. Toyota rechnet da wohl immer einen ordentlichen Zeitpuffer ein.

    Kann ich so auch bestätigen:

    Bei mir war das Bestelldatum der 30.07.2019 und avisiertes Lieferdatum der 11.10.2019 - mein FTH meinte auch, dass es sich hierbei eher um einen "pessimistischen" Termin handelt und das Fahrzeug durchaus früher ankommen könne.


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Moinsen,


    war bisher nur stiller Mitleser, aber dachte dann, dass ich bestimmt auch was konstruktives beitragen kann.


    Bestellt habe ich meinen Corolla 1.8 TS am 29.07 im Autohaus. Das Ganze in der Club Ausführung Technik Paket und in Manhattan Grau. Leider waren die JBL Boxen nur in der Lounge Variante verfügbar, der Standard Sound klang während der Probefahrt dann doch recht blechernd (lag aber vielleicht auch an schlechter Konfiguration).

    Das Navi habe ich auch erstmal weggelassen. Mein Berater hatte schon angedeutet, dass sich eventuell bald was in Punkto Android Auto Unterstützung tut und selbst wenn nicht bietet das Autohaus gegen Ende des Jahres Aktionen an, wo man das Navi unter Listenpreis nachrüsten lassen kann.


    Angekündigtes Lieferdatum war Ende Oktober. Allerdings auch hier mit dem Hinweis, dass die eher pessimistisch angesetzt sind. Bin gespannt!