LED Innenraumbeleuchtung

  • Hallo Jungs habe das gefrickel mit dem Birnen Tausch eben mal Angefangen, Front Beleuchtung.

    Habe mir das einfacher vorgestellt,

    Ein Beinchen am Lampenglas habe ich auch gehimmelt.

    Aber was viel schlimmer ist, das ich als Gleitsichtbrillen Träger bei überkopfarbeiten so meine Probleme habe, und mir dabei mit der LED Birne die Kontakte zusammen gedrückt habe.

    Super Kurzschluss. Jetzt sagt jeder Batterie abklemmen, wäre vielleicht besser gewesen. Habt alle Recht!! Jetzt das Problem, werde aus dem Sicherungskasten nicht Schlau. Hat einer einen Plan. Welche Sicherung

    Für die Innenraum Beleuchtung da ist. Ohne das ich jetzt jede zupfen muss um nachzusehen welche defekt ist.

    Bin gerade auf dem Land und zum nächsten Freundlichen sind 30 km

    Gruß Th58

  • Nee, hinten ist die bestimmt nicht. Hast Du denn das hier gelesen? Beitrag im anderen Thread Der Link geht zu dem Beitrag von Floh, wo er genau beschrieben hat, wie Du an den Sicherungskasten im Fahrer-Fußraum kommst. Der TomS, der den Tipp geschrieben hat, hatte ja selbst auch einen TS.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ich meine ja, das richtig gelesen zu haben. Aber der Kasten neben dem linken Fuß, hat nur einen Verteiler stecker. Ein Sicherungskasten müsste ja zugänglich sein und nicht total verbaut. Das habe ich noch nie gesehen.

    Wen. Die Fehlermeldung mit dem BSM nicht weg geht muss ich ja Sowieso zum freundlichen

    Dann lass ich mir das zeigen

    Gruß Th58

  • Ja, hinten ist ein Sicherungskasten (zumindest beim 2.0). Aber bestimmt nicht die Sicherung, die Du suchst.
    Sowohl Floh als auch TomS waren schon an dem Sicherungskasten im Fahrer-Fußraum dran. Glaubst Du das denen nicht? :rolleyes:


    Die Fehlermeldung sollte verschwinden, wenn Du ein Stück - vielleicht 100 Meter - über 30 km/h geradeaus fährst. Das geradeaus ist wichtig. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob bei mir auch "BSM" stand. Bei mir waren die Parksensoren deaktiviert und die Fehlermeldung hieß auch so ähnlich.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Hallo Cali, BMS ODER BSM

    weiß ich jetzt auch nicht.

    Bin mehr 300 Meter eben gefahren, gefühlte 8 km

    Mit dem Sicherungskasten, ich glaube das schon nur habe ich keinen gesehen, vielleicht habe ich auch nicht genau die richtige Stelle gefunden

    Gruß Th58

  • Hmm, war die Straße so gerade, dass Du über 100 Meter das Lenkrad loslassen konntest? Spätestens dann sollte der Fehler verschwunden sein, wenn es der war, den ich jedesmal nach dem Abklemmen der Batterie habe.

    Probier das mal: Bei stehendem Auto das Lenkrad einmal komplett nach links und dann komplett nach rechts drehen.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten