Welchen OBD Adapter

  • Hallo @all….

    Ich habe ja seit 1 Woche den Corollo TS TD 1.8 und bin ja noch fleißig am lernen.

    Ab und an lese ich,dass OBD Adapter angepriesen werden.

    Ich fand aber in den ganzen Themen iwie nichts, wo es ausschließlich um diesen Adapter geht und was der so alles kann.Apps Software etc.

    Da ich sehr gerne eine Möglichkeit nutze,um etwas so zu ändern,dass ich das gut finde,dachte ich,ich „reiss“ hier mal was auf….☺️

    Wenn es nicht gewünscht ist,oder gar verkehrt, ist ja jemand da,um das zu richten….bin schließlich auch in einem Forum purer Anfänger 💁

    So,da ich nun die Qual der Wahl habe, möchte ich nun von euch her Infos, Tipps und Erfahrungen haben….

    Ich möchte gerne sehr viel und wenn möglich auf deutsch. Android und iPhone vorhanden….

    Danke im Voraus!!!! :)

  • Was genau hast du denn vor?

    Willst du nur Fahrzeugeinstellungen ändern können oder z.B. auch den HybridAsisstant nutzen.

    Wenn es nur um Fahrzeugeinstellungen geht wäre es ja eine einmalige Sache. Lass das vom FTH erledigen weil da findet man auch keine kostenlosen Apps.

    HybridAssistant schlägt auf deren Homepage vor, welche OBD Adapter ohne Probleme funktionieren werden.

    Nochmal für den Kontext, HybridAssistant gibts nur auf Android.