Beiträge von Mausepups

    Hallo,

    Ich möchte morgen mit meinem DuDu ( Toyota Corolla Ts TD 1,8 Hybrid, 04/22 Face-lift) mit insgesamt 5 Personen eine Tour machen. Leider Blicke ich überhaupt nicht durch, wo man die mittlere Person hinten anschnallen... Es gibt 3 Gurte, aber nur 2 Schnapper....

    Interessanterweise ist der Schnapper hinten links, also hinter dem Fahrer so konzipiert, dass der rote Losschnaller innen liegt, während der andere hinter dem Beifahrer normal nach außen hin ist. So gehe ich davon aus, dass der erst genannte für die mittlere Person ist, aber wo macht dann der Außen sitzende hinterm Fahrer den Gurt fest????

    Wenn ich die Schnalle hinterm Fahrer anheben, dann habe ich dahinter ein Loch und ein Zeichen auf ner Gummileiste. Aber ich finde in diesem Loch null komma gar nichts. Wahrscheinlich ist die Lösung ultra einfach und einfach nicht für mich gemacht 🤣...

    Ich habe das ganze Auto auf den Kopf gestellt. Das Handbuch durchgestöbert und das Internet schonmal angefangen durchzusuchen.... Aber hier hab ich vielleicht schnell eine praktikable Lösung. Zum Glück habe ich bei der ersten Inspektion den Alarm abschalten lassen für die hintere Reihe, denn ich durfte nicht einmal ne Zeitung hinlegen ohne dass ich die Anschnallen musste.... Das hat genervt. Nur ist es ja eine Pflicht in D sich anzuschnallen...

    Erstmal....

    LG Katja

    Ja, es ist alles so geblieben! Deswegen nimmt sich mein Toyota Händler und der Meister, der sich um meinen Corolla kümmert, nun die Basis von Toyota vor und wird es mir und dann auch den anderen in eine bessere Variante ändern. Er sagt, wenn die das so geschrieben haben, dann soll es auch so gemacht werden und nicht so wie es wohl gerade gehändelt wird!! Jedoch wusste mein Meister nichts davon und ich habe ihm das mitgeteilt und auch, wo er das alles findet.

    Ich habe leider immer noch Probleme mit dem Tempomat...gestern habe ich in einer anderen Sparte hier etwas gefunden, was meinem Problem sehr ähnelt und da wurde nichts gefunden bis dato....meine Vermutung ist ja, da der Knopf durchgehend ist und ich durch das drücken der Taste plus oben, wenn ich nur minimal rechts mehr druck ausübe, deswegen den Tempomat ausklicke, obwohl ich nur plus gedrückt habe! denn letztendlich übe ich ja auf den kompletten ring druck aus und wenn es so sensibel ist, dann muss ich mit ner Punktlandung drücken, was ich eigentlich auch mache... aber man kann ja auch mal den Finger, der das drückt, etwas schief halten und schon ist rechts mehr druck als links und es zieht Richtung Tempomat Button, der dann somit alles wieder zunichte macht. was mich jedoch nur etwas wundert ist, dass ich nach dem letzten Update und dem Reset und löschen der Fehlermeldungen, nun nicht mehr so oft beim einzelnen hoch klicken raus geschmissen werde, sondern wenn ich den länger halte um halt z.b. von 80 auf 100 zu machen, wenn ich bei 100 laut Schild bin. für ich eindeutig ein Hinweis, dass es doch auch an der Software liegen kann. rein mechanisch dürfte es dann nicht so sein, sondern immer noch so, wie vorher...

    Immerhin werde ich ernst genommen, was schonmal wichtig ist! Und jetzt bin ich gespannt, was der Meister erreicht...

    Im übrigen ist mein Ende April 2022 gebauter 1.8 hybrid auch mit dieser Varta Batterie ausgestattet und dem Relais. So viel zum Thema, wird nicht mehr verbaut.... Mein Toyota Händler geht jetzt an die Basis und es wird bei mir bald eine andere verbaut.

    Hallo @All

    Ich habe meinen Corolla vor Ostern 2022 mit dem Facelift erhalten und ich suche auch Sitzbezüge. Meine Sitze haben oben an der Kopfstütze links und rechts Ben Hügel, so dass der Sitz wie ein Sportsitz aussieht und zudem ist er hinten komplett zu! Ich habe schon einige Bezüge gekauft, angeblich auch auf Maß für das Modell, aber keines saß gut bzw. Kaum eines konnte ich installieren, da alle, obwohl extra erwähnt, die Dinger für den Sitz zu befestigen hinten zwischen Sitz und Lehne durchzuführen sind. Dabei geht es ja nicht, zumindest nicht bei mir. Ich kann es nicht einmal an den Seiten herum befestigen. Toyota sagt, für dieses Modell eine richtige Maßanfertigung mit mindestens 500 Euro....

    Ich würde auch gerne die kompletten Sitze vorne und hinten bestücken....

    Gibt es denn keinen, der da was gefunden hat? Die Links von ebay und Amazon sagen alle, nicht geeignet für den hybrid....

    Kann doch nicht sein oder???

    Er soll ja angeblich sich in der Überprüfung aufgehängt haben…. Ich weiß es ja erstrecht nicht.

    Ich geb nur das wider ,was der Meister mir erklärt hat!

    Das System kam ja gar nicht erst zum löschen,da er ja in ner Dauerschleife vorher aufgehängt war…

    Ich werde aber definitiv mal nachschauen , welche Batterie verbaut ist und welches Relais oder so…

    Ist ja nicht normal,das ich das Auto so nicht wirklich nutzen kann…immer wieder einloggen,immer wieder alles eintippen….

    Ich habe sogar auch schon mein erstes Update erhalten,war etwas später angekündigt,aber dann doch 2 Wochen früher…

    Aber das war hauptsächlich nur die Navigation….

    Trotzdem hatte ich gehofft,dass da was anders wird, ist aber leider nicht der Fall gewesen…

    Ich überlege gerade, wie ich fahren soll, so wie ich schreibe...... Kann ich drüber lachen oder kann es auch sein lassen! Ich weiß nun nicht, ob ich so schlimm schreibe oder aber derjenige, der mit mir auf der Straße fährt, versteht das Fahren nicht, das kann ich nicht beurteilen! ;)

    Ob es das Bremslicht war, kann ich ja auf Grund der kurzen Anzeigedauer nicht sagen, aber zeigt das auch an, wenn man steht oder besser gesagt weit und breit nichts ist??? und man kaum fährt?

    Meine Sensoren der Rücksitzbank sind auch sehr empfindlich, eine kleine leere Tasche schnell auf den Rücksitz und auf einmal während der Fahrt gibts Alarm ohne ende. Leider wurde auch nicht das Zeichen im Display gezeigt, so dass wir raten mussten und mit der Entfernung der Tasche war der Alarm weg! Beim Ecosport konnte ich den ausmachen, geht das beim Corolla auch iwo?

    Die Werkstatt hat es mir alles so erklärt und wenn die kleine Starterbatterie leer ist und damit das ganze System nicht hundert Pro miteinander kommunizieren kann, ist das doch nicht weit an den Haaren herbei gezogen!

    Wo aber, nochmal die Frage, kann ich diese Batterie laden?

    Ich habe das immer als erstes gecheckt…. Und leider ist es nicht so….ich habe sogar richtig richtig aufgepasst und andere haben es ja auch,wenn die meinen fahren…

    Ich wollte,es wäre so ….ist es aber nicht!

    Ich habe nun auch immer mal wieder ganz kurze Fehlermeldungen,es blinkt für eine Nano Sekunde iwas Rotes auf und verschwindet gleich wieder und ich habe null Chance heraus zu finden,was es ist oder war….

    Gut,dass er Protokoll führt!!! Ich werde jetzt auch erstmal wieder ein Android Handy nehmen und dann schauen, ob das zumindest besser ist für das Profil oder nicht…

    Es ist iwie echt doof,wenn man alles hat es aber nicht nutzen kann,weil er lieber im Gastfahrer Modus unterwegs ist…

    Und am 4. juli ( war das nicht ein Kinofilm??😳🤣🤷‍♀️) wird er für drei Tage dann zum lackieren und Software konfigurieren (mal wieder) in der Werkstatt verbleiben!!

    Ich kenne da ja nichts!!!

    Gastmodus hast Du,wenn dein Handy sich nicht einwählt.

    Meine Toyota Werkstatt hat es mir so erklärt!

    Wenn das System einmal auf einen Fehler läuft dann,dann prüft er immer wieder,ob das dieselbe Situation ist und wenn das öfter so ist,geht das System davon aus,das es kein Fehler ist und nimmt das raus! Wenn jetzt aber die Starterbatterie nicht genug Saft hat,funktioniert die interne Kommunikation nicht! Und das war hier der Fall. Deswegen lief er in der Dauerschleife der Fehlerkontrolle und kam nicht weg!

    Das System ist mittlerweile eine halbe KI!!!

    Die Nachbesserung hat ja nur den Fehler des Systems verlagert! Also vom Regen in die Traufe….