Privatleasing Toyota Corolla 1.8 TS

  • Ähh, ja. Ich glaube wir lassen das Thema jetzt hier lieber. Es sollte eigentlich jeder in der Lage sein, sich das selber auszurechnen und jeder kann ja für sich selbst entscheiden, wieviel ihm Mieten anstatt kaufen wert ist.

  • Ich hatte damals ein Finanzierungsangebot und ein Leasingangebot vorliegen. Barkauf fiel raus weil nicht genug auf Halde. Wunsch war von Anfang an das Auto zu übernehmen. Von den Gesamtkosten war Leasing über 4 Jahre mit übernahme das günstigste. Zwischenzeitlich hat sich mein Händler, der eigentlich nur ein Zwischenhändler war, aus dem Geschäfft verabschiedet. Mit Ihm war die Übernahme abgesprochen. Jetzt habe ich Kontakt mit dem originalen Händler aufgenommen und auch hier die Aussage das eine Übernahme kein Problem sei.

  • Ich habe letzte Woche einen Corolla TS 1.2 Benziner Team D in schwarz mit dem Technik Paket geleast.

    Es handelt sich um eine Tageszulassung.

    Eingestellt war er für 25.000.

    Nach Verhandlungen konnte ich ihn für 20.000 Euro als Leasing erhalten.

    Mit einer monatlichen Rate von 200,50 Cent plus 20 Euro für das Wartungspaket Plus.

    Natürlich ohne Anzahlung, 10.000km im Jahr.

    Ich denke für den aktuellen Markt ist das ein wirklich guter Preis.

    Erhalte den Wagen am Donnerstag.

    Freu mich schon drauf.

    Auch wenn ich einer der seltenen bin, der einen Corolla TS ohne Hybrid fährt.

  • Also zahlst du jetzt 4 Jahre Leasingrate = 9624€ und kaufst ihn dann für 10.xxx€ ab!?

    Oder was heißt auf 20.000€ verhandelt?

  • Also könntest du ihn nach den 4 Jahren für 20.990 - 9607 + 1242 = 12635€ übernehmen!?

    Wenn das so ist und der Gebrauchtwagenmarkt ähnlich wie jetzt ist, wäre das ein Schnapper.

    Wenn also finanziell möglich, kaufen!

    Wenn du ihn dann nicht weiter fahren willst, gibst du ihn halt dem nächsten Händler für ca.15.000€ in die Hand und hast mal gerade 2.xxx€ verdient ;)

  • Die Frage ist ob man in 4 Jahren den 1.2er für 15K los wird. Den 1.2 gibt es nicht ohne Grund, nicht mehr als Neuwagen bei Toyota.

    21T ist für den 1,2er auch der Grundpreis. Und 20% für ein Auslauf Modell ist immer drin. :thumbup: